LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: be quiet! Silent Base 600 Window

bequiet silent base 600 newsRund ein Jahr ist es nun her als be quiet das erste eigene Gehäuse (Silent Base 800) präsentiert hat. Zwischenzeitlich erschien noch eine Window-Version mit einem Doppelkammer-Seitenteil aus extra robustem Polycarbonat. Heute legt man mit dem Silent Base 600 (Window) nach und präsentiert eine etwas kleinere und dank Kunden-Feedback überarbeitete Version. Unser Testmuster kommt im dezenten Schwarz und als Window-Ausführung daher. Wir waren gespannt was der „Shrink“ in der Praxis für Auswirkungen haben wird. Die Auflösung gibt es wie immer im nachfolgenden Testbericht. 

 

bequiet silent base 600 opener

 

Verpackung, Lieferumfang & Technische Daten

Bei der Verpackung trägt man weniger dick auf und liefert das Gehäuse im braunen „Umweltkarton“. Darin enthalten sind logischer Weise das Gehäuse selbst, Montageschienen für die HDD-Käfige, Kabelbinder, Rändelschrauben und Montageschraube für die zu verbauende Hardware.

bequiet Silent Base 600 28 bequiet Silent Base 600 29 bequiet Silent Base 600 27

Im Vergleich zum großen Bruder, dem Silent Base 800, sitzen im Silent Base 600 nun nicht mehr zwei 140mm Lüfter in der Front, sondern nur noch einer. Im Heck hat ebenfalls wieder eine Pure Wings 2 Lüfter Platz gefunden. Des Weiteren hat der Hersteller mit der verbauten drei-Stufen-Lüftersteuerung auf unser Feedback und das der Kunden reagiert.

 

be quiet! Silent Base 600 Window
Mainboard-Format(e) ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Bezeichnung Silent Base 600 Window
Formfaktor Midi Tower
Preis-Gehäuse 109,90 EUR (UVP)
Preis-Window-Version 124,90 EUR (UVP)
Hersteller-Homepage www.bequiet.com
Sonstige Eckdaten
Laufwerke 3x 5,25 Zoll
3x 3,5 Zoll (HDD tray)
2 x 2,5 Zoll (HDD tray)
1x 2,5 Zoll (im HDD-Käfig)
Lüfter vorinstalliert
Front:  

Optional
Oberseite:
Boden: 

1x 140mm @ 900 U/min (Front)
1x 120mm @ 1200 U/min (hinten)   



2x 120mm oder 2 x 240mm
1x 120mm oder 1 x 140mm
CPU-Kühler-Höhe max. 167 mm
Material-Gehäuse  Stahl (0,7mm), Kunststoff
Window Ja (Polycarbonat)
Gewicht
8,0 Kg
Maße 495 x 230 x 493 mm (L x B x H)
Farbe Schwarz, Orange, Silber

 

Lesezeichen - weitere Testberichte

 Test: be quiet! Silent Base 800 Window

Test: be quiet! Silent Base 800

Test: Fractal Design Define R5

Test: Thermaltake Suppressor F51

Test: Thermaltake Core V71

Test: Thermaltake Core X2

Test: SilverStone Fortress FT05

Test: Lian Li PC-B16

Test: SilverStone Grandia GD09B

Test: Corsair Carbide Air 240

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (5 Antworten).
Gesendet: 15 Dez 2015 20:16 von Nik #9679
Niks Avatar
Trifft genau meinen Geschmack, sehr schöner Test.
Gesendet: 21 Dez 2015 21:40 von Grumpelumpf #9921
Grumpelumpfs Avatar
Ich ärgere mich gerade das ich diesen Test erst jetzt sehe. Das wäre 100% das Gehäuse gewesen was ich gesucht habe.
Gesendet: 21 Dez 2015 22:04 von Erok #9924
Eroks Avatar
Schöner Test :)

Persönlich find ich aber das Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster etwas durchdachter, und von der Form her auch ansprechender.

Testet das die Redaktion evtl auch noch ? :)

Greetz Erok
Gesendet: 22 Dez 2015 17:32 von blacktiger_swan #9940
blacktiger_swans Avatar
Geiles Gerät, ich brauche unbedingt nen neuen Tower, mein Tower hat sein eigenes Grab geschaufelt :S

Werde den be quiet! Silent Base 600 in die engere Auswahl mit einfließen lassen, zur Auswahl steht auch das Fractal R5.

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte