Test: Antec ISK 600M

Antec ISK 600M newsLängere Zeit war es recht ruhig um den Gehäusehersteller Antec. Das Micro-ATX-Gehäuse ISK 600M war in jüngerer Vergangenheit nur einer der wenigen Ableger, die für viel positive Resonanz in der Community sorgte. Der sehr wertig anmutende Cube will durch ein schlichtes Design und insbesondere einem attraktiven Kaufpreis überzeugen. Wir haben den Würfel unseren Leistungstest unterzogen und waren gespannt, was dem prädestinierten Preishit zu entlocken war.

 

 

Antec ISK 600M opener 

Dieser Artikel entstand mit freundlicher Unterstützung von Antec.

 

Die Spezifikationen

Im Falle des Antec ISK 600M kann wohl wirklich von einem Cube (Würfel) sprechen. Zum einen kommen die Abmessungen dem auch mal wirklich nahe und die Größe explodiert nicht wie beim zuletzt getesteten Thermaltake Core X2. Das mit 272 x 290 x 340 mm (B x H x T) kompakte Gehäuse kann mit zwei vorinstallierten Lüftern, einmal 140mm in der Front und einmal 120mm im Heck, sowie einer jeweiligen Lüftersteuerung aufwarten. Neben der gewöhnlichen Anzahl von fassenden Laufwerken, kann im ISK 600M sogar ein kleines Slot-In-Laufwerk verbaut werden. Die Aussparung dazu befindet sich in der Front.

Antec ISK 600M 1 Antec ISK 600M 1

 

Antec ISK 600M im Überblick
Mainboard-Format(e) Micro-ATX, Mini-ITX
Bezeichnung Antec NSK 600M
Formfaktor Micro-ATX (µATX)
Preis ca. 65,- EUR
Hersteller-Homepage http://www.antec.com/
Sonstige Eckdaten
Laufwerke 3x 3,5 Zoll
4x 2,5 Zoll
1x Slim-Slotin-Laufwerk
Lüfter vorinstalliert: 1x 140mm (vorne), 1x 120mm (hinten)
optional: 2x 120mm (vorne),  1x 80mm (Seite)
Gewicht
 
Maße 272 x 290 x 340 mm (B x H x T)
Farbe Schwarz

 

Beim ersten Eindruck und Rundumblick wird schnell deutlich, dass sich das im Vergleich sehr günstige Antec Gehäuse dazu auf macht, die gestandene Konkurrenz im Cube-Bereich zu attackieren. Namentlich wären das unter anderem das Corsair Carbide Air 240 und das Fractal Design Node 804. Schauen wir uns das Gehäuse auf der nächsten Seite mal im Detail an!

 


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 09 Jul 2015 10:13 von Scarecrow1976 #6966
Scarecrow1976s Avatar
Sehr schönes und durchdachtes Case !!

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte