Test: Corsair Carbide Air 740

Corsair Carbide Air 740 newsDas Corsair Gehäuse kann müssen wir niemandem erklären. Besonders beliebt ist die Carbide Serie, von der wir in der Vergangenheit u.a. schon das Carbide Air 240 oder das Carbide 600C im Test hatten. Das Air 540 gilt als Cube-Gehäuse-Dauerbrenner und bekommt nun mit dem Corsair Carbide Air 740 ein weiteres Familienmitglied zur Seite gestellt. Diese soll eine nochmals überarbeitete Innenraumgestaltung und viele weitere Details mit sich bringen. Wir waren gespannt!

Test: Corsair Carbide 400C

Corsair Carbide 400C newsCorsair krempelt gerade das komplette Lineup um und bringt neben neuen Gehäuse der Crystal-Serie, wie beispielsweise dem Corsair Crystal 570X und dem Corsair Crystal 460X, auch neue Mitglieder der bekannten Carbide-Reihe auf den Markt. Den Anfang hat dabei vor allem das Corsair Carbide 600C gemacht, welches wir bereits vor etwas mehr als einem Jahr begutachten konnten. Den Einstieg in das Lineup stellt das kompakte Corsair Carbide 400C dar. Ebenfalls mit schlichtem Design, einer Seitentür mit Scharnier und einer großen Netzteil-Abdeckung ausgestattet, geht es auf Kundenjagd.

Test: Corsair Crystal 460X RGB

Corsair Crystal 460X newsMit der Crystal-Serie folgt Corsair dem Trend und verpasst den eigenen Gehäusen hochwertige Glas-Elemente. Das eigene Top-Modell des Herstellers stellt in diesem Bereich das Corsair Crystal 570X RGB dar. Der kleinere Ableger, das Corsair Crystal 460X hat nicht nur weniger Tempered-Glas-Elemente verbaut bekommen, sondern wird zu einem geringeren Preis aber mit den gleichen Leucht-Features angeboten. Darüber hinaus verfügt es auch über kompaktere Abmessungen.

Test: be quiet! Pure Base 600

Nachdem be quiet! bereits seit einigen Jahren mit etlichen Gehäuse-Variationen am Markt vertreten ist und letztes Jahr mit dem Dark Base Pro 900 das eigene Oberklassemodell präsentierte, folgt nun das be quiet! Pure Base 600. Optisch und vom Aufbau her an das Top-Modell angelehnt, aber preislich in einer ganz anderen Kategorie angesiedelt. Mit einer UVP von 89,- EUR soll es auf Kundenfang gehen. Trotzdem will der Hersteller mit Silent-Allüren und bekannter Verarbeitungsqualität punkten. Wir waren gespannt!

Test: BitFenix Pandora

Bitfenix Pandora EinleitungBitfenix hat das Pandora schon im Jahre 2014 auf der Gamescom in Köln vorgestellt, auch 2 Jahre später ist das Modell immer noch erhältlich und macht besonders durch das Aluminium-Kleid so Einiges her. Für den Test haben wir uns den microATX-Ableger mit dem kleinen ICON-Display in die Redaktion geholt. Mit dem kleinen 2,4 Zoll Display kann der Nutzer beliebige Grafiken anzeigen lassen und so dem Case eine individuelle Note verleihen. Die Motive lassen sich durch eine Software einfach per Drag & Drop auf den Screen portieren. Wie sich das Gehäuse im Vergleich zu anderen Modellen schlägt, klärt unser Testbericht.

Test: Corsair Crystal 570X RGB

Corsair Crystal 570X RGB newsMit dem heutigen Tage veröffentlicht Corsair gleich zwei neue ATX-Gehäuse mit dem Suffix „Crystal“. Dabei handelt es um das Corsair Crystal 460X RGB und das Corsair Crystal 570X RGB. Beide Chassis kommen mit hochwertigen Glasseitenteilen daher, besser gesagt mit „Tempered Glass“ und sollen die neuen Eyecatcher im Produkt-Lineup darstellen. Letzteres hat in diesem Artikel Parade gestanden und musste sich im ausführlichen Praxistest beweisen.

Aktuelle News

Letzte Gehäuse Testberichte