Test: Corsair Gaming K68 RGB

Corsair Gaming K68 RGB newsGaming Tastaturen des Herstellers Corsair, gehören seit jeher zu den beliebtesten die der Markt zu bieten hat. Die hohe Qualität der Bretter ist mit einer der Gründe weshalb Corsair Tastaturen weg gehen wie warme Semmeln. Auch wir konnten uns schon mehrfach davon überzeugen, zuletzt mit der K95 RGB Platinum. Mit der K68 RGB Gaming Tastatur, haben wir nun einen weiteren Vertreter in der Redaktion. Neben der Namensgebenden RGB-Beleuchtung, versteckt sich noch eine weitere Besonderheit unter den Tastenkappen.

 

Auch wenn sich unter den Tastenkappen keine Cherry MX Speed RGB Silber wie bei der MSI GK-701 RGB bereithalten, so hat Corsair auch hier in die Trickkiste gegriffen. Dank eines Silikonschutzes, welcher die Cherry MX Red RGB Schalter umgibt, ist die K68 RGB nach IP32 gegen Staub- und Spritzwasser geschützt. Was die neue Tastatur sonst noch bieten kann und wo sich eventuelle Schwächen verstecken, werden wir in unserem Test klären. Preislich bewegt sich das Eingabegerät bei rund 140 EUR (MX Red Switch).

Corsair K68 RGB opener

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Der Lieferumfang fällt verhältnismäßig bescheiden aus. Allerdings legt der Hersteller eine Handballenauflage bei. Diese ist im Vergleich mit den Topmodellen zwar nur aus Kunststoff, aber ein gern gesehenes Extra neben dem Garantie Heftchen und der Kurzanleitung.

Corsair K68 RGB 1 Corsair K68 RGB 2 Corsair K68 RGB 3

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Mechanisch
Bezeichnung Corsair K68 RGB
Switch Cherry MX Red RGB (Rot)
Preis ca. 139,90 EUR
Hersteller-Homepage www.corsair.de
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, RGB-LEDs
Material
Kunststoff, Metall (im Inneren)
Abtastrate 1000Hz
Kabel 1,8m lang
Abmessungen 455 × 170 × 39 mm
Gewicht 1,41kg
Weitere Eigenschaften IP32-Zertifizierung
Full Anti-Ghosting
Onboard-Speicher
Funktions- und Mediatasten (FN-Key)
einstellbare Helligkeit und Beleuchtung
Handballenauflage

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte

Newsletter-Anmeldung