Test: MSI GK-701 RGB

MSI GK 701 RGB newsWie schon mit der Interceptor DS300, schickt der Hersteller MSI einen weiteren Nachfolger der eigenen Peripherie-Produkte in dem Kampf um die Gunst der Nutzer. Dieses Mal handelt es sich um die überarbeitete Version der GK-701 Gaming Tastatur, welche nun mit einer anpassbaren RGB- anstelle der roten-Beleuchtung ausgeliefert wird. Doch dies ist nicht die einzige Änderung, die der MSI GK-701 RGB einen Vorsprung bieten soll. Der nachfolgende Artikel dazu gibt Aufschluss.

MSI GK 701 RGB opener

Cherry MX Speed RGB Silver heißt die Wunderwaffe, denn diese mechanischen Schalter kommen bisher nur in sehr wenigen Modellen (u.a. Corsair K95 RGB Platinum) zum Einsatz und bieten somit ein besonderes Merkmal. Der Clou – anstelle der üblichen 2mm Auslöseweg anderer mechanischen Switche, bieten die MX Speed RGB Silver einen Auslöseweg von lediglich 1,2mm. Ob dies den entscheidenden Vorteil bringt oder es ein Blindgänger ist, wird unser Test zeigen. Die Tastatur selbst wird aktuell zu einem Straßenpreis von 105,- EUR gehandelt und könnte sich als wahrer Preistipp / Geheimtipp entpuppen.

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Wie uns schon im Test der ursprünglichen GK-701 aufgefallen ist, fällt der Lieferumfang geringer aus. Das ist leider auch beim Nachfolger so der Fall. Käufer müssen sich mit einem User-Guide und der mit Stoff umwickelten Tastatur zufrieden geben.

MSI GK 701 RGB 1 MSI GK 701 RGB 2 MSI GK 701 RGB 3

 

Die Tastatur im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Mechanisch
Bezeichnung MSI GK-701 RGB
Switch Cherry MX Speed RGB Silver (Speed Silber)
Preis ca. 105 EUR
Hersteller-Homepage www.de.msi.com
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, RGB-LEDs
Material
Kunststoff, Metall (im Inneren)
Abtastrate 1000Hz
Kabel 1,8m lang
Abmessungen 470 × 230 × 55 mm
Gewicht 1,6kg
Weitere Eigenschaften FN-Key Rollover
RGB.Beleuchtung
Funktionstasten (FN-Key)
Windows Key Lock
OnBoard Speicher

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte