Test: Drevo Calibur

Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei handelte es sich bislang immer um Tastaturen, welche von eher bekannten Marken stammten. Dieses Mal ist mit der Drevo Calibur ein Exot im genaueren Blick. Die kleine Tastatur mit 72 Tasten will aber nicht nur mit der Beleuchtung überzeugen, sondern kommt auch mit Bluetooth und Akku sowie einem N-Key-Rollover daher. Zudem wurden ihr die Hauseigenen Drevo Red Switches spendiert. Wie sich die portable, mechanische RGB-Tastatur schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

 

Drevo Calibur Opener

Das Drevo Lineup bezüglich Tastaturen umfasst aktuell fünf Modelle. Auffällig ist dabei, dass keine auf ein Full-Size Layout setzt. Alle Tastaturen des Herstellers sind also für einen platzsparenden Arbeitsplatz ausgelegt. Auch haben sie gemein, dass es sich bei allen um mechanische Tastaturen handelt. Bis auf die Drevo Excalibur Cherry MX, werden zudem ausschließlich die eigenen Drevo Switches verwendet. Die Drevo Switches wurden aber in Anlehnung an die Cherry MX Schalter entwickelt und auch mit den selben Farbcodes bezüglich ihrer Eigenschaften versehen. Das heißt, die vorliegenden Drevo Red Schalter sollen den Cherry MX Red entsprechen. Das hier vorgestellte Testmuster hat aktuell bei Amazon einen Preis von 69,- EUR.

 

 

Verpackung und Lieferumfang

Der Lieferumfang der Drevo Calibur umfasst einen praktischen Staubschutz aus transparentem Kunststoff, ein USB-Kabel sowie einen Tastenabzieher. Zudem ist neben der Anleitung, welche auch Reinigungstipps beinhaltet, auch ein Sticker enthalten. Dass die Anleitung lediglich in Englisch verfasst ist, ist schade, allerdings sollte man auch mit wenig Kenntnissen zurechtkommen.

 Drevo Calibur 1 Drevo Calibur 2 Drevo Calibur 3

 Drevo Calibur 5

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ Office/Gaming, Mechanisch
Bezeichnung Drevo Calibur
Switch Drevo Red
Preis ca. 59 $
Hersteller-Homepage www.drevo.us
Wichtige Features
Interface USB 2.0 / Bluetooth
Beleuchtung Ja, RGB
Material
Kunststoff, Metall
Kabel 1,8m lang
Abmessungen 348 x 101 x 28/36 mm
Gewicht 600 kg
Weitere Eigenschaften 6-Key-/ N-Key-Rollover
Beleuchtungseffekte
PBT Tastenkappen
Interner Akku
On the fly Bedienung


Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 12 Okt 2017 17:10 von QiQa #12820
QiQas Avatar
Der Preis ist natürlich mal richtig schick.
Hätte mir aber doch gewünscht, dass auch Modelle mit etwas dickeren Rändern raus kommen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Handballenauflage?

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte