LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: GeneralKeys USB Gaming Tastatur - für 19€

GeneralKeys Gaming Keyboard newsPreisgünstige Tastaturen liegen aktuell voll im Trend. Ein Blick auf unseren letzten Artikel bestätigen diesen Eindruck. Denn mit dem Cougar Deathfire EX Paket oder dem Cooler Master MasterSet 120, hatten wir erst kürzlich zwei günstige aber dennoch gute Tastaturen in der Redaktion. Das aktuelle Testmuster bricht nochmals die Norm und will preislich alles dagewesene unterbieten, was aber keinen negativen Einfluss auf die Features haben soll. Mit 7-farbiger Beleuchtung, Halbmechanischen Switchen und einer Konstruktion welche die Tastatur wasserdicht macht, sollen selbst die tollpatschigsten Gamer bedient werden. Das Ganze zu einem Preis von 19 EUR! Ob die Tastatur ihr Geld wert ist oder nicht, klären die nächste Seiten.

 

 GeneralKeys USB Gaming Tastatur opener

 

 

Lieferumfang und Verpackung

Die Verpackung der GeneralKeys Tastatur ist klassisch und zurückhaltend gestaltet. Auf ihr finden wir erste technische Informationen, wie die einstellbare Beleuchtung, die Verwendung der Funktionstasten zur Steuerung von Multimedia-Inhalten oder das Plug & Play Verfahren. Zubehörtechnisch wird man jedoch enttäuscht, denn es gibt neben einer kleinen Gebrauchsanweisung, kein weiteres Zubehör. Dafür ist der angesetzte Preis von gerade mal 19 EUR ein absoluter Kracher, bedenkt man die designierten Ausstattungsfeatures.

GeneralKeys USB Gaming Tastatur 2 GeneralKeys USB Gaming Tastatur 3

 

Die Tastatur im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Halbmechanisch
Bezeichnung GeneralKeys USB Gaming Tastatur
Switch unbekannt
Preis ca. 19,90 EUR
Hersteller-Homepage www.generalkeys.de
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, 7 farbig
Material
Kunststoff, Metall (im Inneren)
Abtastrate unbekannt
Kabel 1,65m lang
Abmessungen 430 × 136 × 35 mm
Gewicht 0,99kg
Weitere Eigenschaften Wasserfest
Funktionstasten (FN-Key)
einstellbare Helligkeit
Plug & Play

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte