LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: Tt eSPORTS Ventus X PLUS

Tt eSPORTS Ventus X PLUS newsBereits im Februar konnten wir einen Blick auf die Tt eSPORTS Ventus X RGB werfen. Inzwischen existieren von der Ventus-Serie drei Ausführungen. In diesem Test fühlen wir der Ventus X PLUS auf den Zahn. Das PLUS im Namen steht für die Integration eines Social Hubs, der den Austausch von Tipps, Tricks und Statistiken ermöglichen soll. Wie das funktioniert und welche weiteren Features die Maus bieten kann, haben wir umfangreich dokumentiert.

Die Ventus Familie von Tt eSPORTS umfasst mittlerweile mehr als fünf Mäuse, die aus unterschiedlichen Ausführungen der Modelle Ventus X, Ventus R und Ventus Z hervorgehen. Das Design unseres Testkandidaten ist mittlerweile patentiert worden, sogar in Deutschland. tT eSPORTS wirbt mit der "SMARTheit" der Maus, sodass diese über eine neue, erstmals integrierte Bluetooth Schnittstelle verfügt. Diese ist für das Übertragen der Statistiken an ein mobiles Endgerät, wie z.B. Tablet und Smartphone gedacht. Äußerlich jedoch ist auf den ersten Blick kein Unterschied zum Vorgänger der Modellreihe zu sehen, der Ventus X RGB.

 Tt eSPORTS Ventus X PLUS 17

 

 

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist einfach gehalten, hier finden Käufer gerade mal zwei Aufkleber, eine Anleitung und einen Garantie-Sticker. Schön wäre es zu sehen, dass zu der Maus ein abgestimmtes Mauspad mitgeliefert wird - gerne für einen geringen Aufpreis. Es ist aber ebenso verständlich, dies variabel zu halten, denn nicht jeder wird das Mauspad mögen bzw. hat seine eigenen Vorlieben.

Tt eSPORTS Ventus X PLUS 11 Tt eSPORTS Ventus X PLUS 12

Tt eSPORTS Ventus X PLUS 13 Tt eSPORTS Ventus X PLUS 14 Tt eSPORTS Ventus X PLUS 27

 

Die Maus im Überblick
Maus-Typ Gaming
Bezeichnung Tt eSPORTS Ventus X PLUS
Sensortyp Optisch
100-10000 DPI
150 IPS
Preis ca. 55 EUR
Hersteller-Homepage www.ttesports.com
Wichtige Features
Interface USB 2.0, Stecker vergoldet
Tasten 6, programmierbar
Beleuchtung
Ja, 2 Zonen
Material Kunststoff, Gummi
Abtastrate bis zu 1000Hz
Kabel 1.8m,  stoffummantelt
Abmessungen 128.8 x 71 x 42.6mm
Gewicht 100g + 3 x 4.5g

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte