Test: MSI GK-701 Gaming Tastatur

MSI GK 701 newsMSI sollte jedem, der sich im Bereich der PC Hardware bewegt, eine bekannte Marke oder zumindest ein bekannter Name sein. Mit Grafikkarten Designs und Mainboard Kreationen, welche die Käufer ansprachen und in Tests Bestnoten sammelten, konnte man sich über viele Jahre hin einen Namen aufbauen. Nach und nach folgen nun auch erste Produkte im Bereich der Peripherie wie zum Beispiel die GK-701 Gaming Tastatur mit Cherry MX Brown Switchen.

 

Doch es wird auch Abseits der bekannten Märkte versucht, seine Fühler auszustrecken. So kommt es nun, dass MSI einen Versuch startet im Peripherie Markt Fuß zu fassen. Um dies zu schaffen, versucht man sich an den beliebten, mechanischen Tastaturen die insbesondere bei Gamern hoch im Kurs stehen. Ob der Tastatur Jüngling, namentlich MSI GK-701, im rauen Markt bestehen kann, wird sich in unserem Test zeigen. Der Name entspricht schon mal nicht dem üblichen Namensschema bei MSI. Vergleicht man Beispielsweise das MSI X99 XPower Gaming Titanium, könnte man fast meinen das etwas vergessen worden ist, was natürlich nicht der Fall ist.

MSI GK 701 opener

 

Lieferumfang

Der Lieferumfang von Tastaturen ist Naturgemäß bereits immer knapp bemessen und nur die wenigstens Hersteller legen etwa einen Tastenzieher oder extra Tastenkappen bei. MSI ist hier leider keine Ausnahme und legt der GK-701 lediglich einen sehr kleinen User Guide mit in die Verpackung. Die Verpackung selbst, ist MSI typisch in rot-schwarz gehalten und zeigt neben verschiedenen Bildern der Tastatur, auch noch einige Informationen sowie die Kontaktdaten von MSI.

MSI GK 701 01 MSI GK 701 02

 

Das Keyboard im Überblick
Tastatur-Typ Gaming, Mechanisch
Bezeichnung MSI GK-701
Switch Cherry MX Brown (Braun)
Preis n.a. EUR
Hersteller-Homepage www.msi.com
Wichtige Features
Interface USB 2.0
Beleuchtung Ja, Rote-LEDs
Material
Kunststoff, Metall (im Inneren)
Abtastrate 1000Hz
Kabel 1,8m lang
Abmessungen 450 × 165 × 38 mm
Gewicht 1,2kg
Weitere Eigenschaften Full N-Key Rollover
Funktionstasten (FN-Key)
einstellbare Helligkeit
einstellbarer Beleuchtungseffekt

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte