Test: MSI GK-701 Gaming Tastatur

MSI GK 701 newsMSI sollte jedem, der sich im Bereich der PC Hardware bewegt, eine bekannte Marke oder zumindest ein bekannter Name sein. Mit Grafikkarten Designs und Mainboard Kreationen, welche die Käufer ansprachen und in Tests Bestnoten sammelten, konnte man sich über viele Jahre hin einen Namen aufbauen. Nach und nach folgen nun auch erste Produkte im Bereich der Peripherie wie zum Beispiel die GK-701 Gaming Tastatur mit Cherry MX Brown Switchen.

Test: Cherry MX Board Silent

Cherry MX Board Silent newsDie klassische Cherry G80-3000 ist bereits seit beinahe drei Jahrzehnten ein beliebtes Office-Modell und wird rund um den Globus eingesetzt. Auch für das neue Cherry MX Board Silent dient sie als Grundlage, wird allerdings mit den neuen Silent Switches kombiniert. So soll eine moderne Tastatur entstehen, die zum Beispiel im Büro die Kollegen nicht stört, aber auch als Gaming-Utensil etwaige Mitbewohner oder Familienmitglieder nicht durch ein zu lautes Klackern irritiert.

Test: Corsair Gaming K95 RGB Platinum

Corsair Gaming K95 RGB Platinum EinleitungVon Corsair hatten wir mittlerweile so einige Tastatur-Modelle in der Redaktion gehabt, doch keine hat bisher so beeindruckt wie das neuste Familienmitglied - die Corsair Gaming K95 RGB Platinum. Das Keyboard-Topmodell wurde Anfang des Jahres auf der CES 2017 vorgestellt, nun unterzieht es sich einem Test bei uns. Die größte Neuheit ist dabei die sogenannte "LighEdge" an der Rückseite, eine beleuchtete Leiste mit mehreren RGB-LEDs. Zusammen mit den beleuchteten Tasten wird die Tastatur dadurch sehr zum Hingucker, aber kann sie auch mehr als nur gut aussehen (...) ?

Test: Corsair Gaming Scimitar Pro RGB

Corsair Gaming Scimitar Pro RGB EinleitungCorsair kündigte Anfang Januar mit der Scimitar Pro RGB ein Nachfolger-Modell respektive eine verbesserte Pro-Variante der originalen Corsair Gaming Scimitar an. Das ursprüngliche Modell konte mit einer tollen Verarbeitung, der bunten RGB-Beleuchtung und den einzigartigen Tasten auf der linken Seite punkten. Wie sich nun das neu aufgelegte Pro-Modell schlägt und welche Unterschiede es im Detail gibt, klärt der nachfolgende Testbericht dazu.

Test: Tt eSPORTS Meka Pro

Tt eSports MEKA PRO MX Blue EinleitungWaren bisherige Gaming-Tastaturen aus dem Hause Tt eSports bisher immer mit Kailh-Switches ausgestattet, kommt die neue Tt eSPORTS Meka Pro nun mit Cherry Switchen daher. Das Keyboard wurde Anfang Januar zur CES in Las Vegas vorgestellt, nun ist es bei uns in der Redaktion und muss sich gegen die Konkurrenz beweisen. Wir sind gespannt, wie sich die Beleuchtung schlägt, ob die Qualität und Verarbeitung überzeugt und wie sich das Modell im Ganzen zeigt. Viel Spaß beim Lesen.

Test: Tt eSPORTS Ventus X RGB

Tt eSports VentusX RGB EinleitungThermaltake spielt nicht nur auf dem Gehäuse-Markt eine große Rolle, mittlerweile ist der Hersteller auch mit seiner Marke Tt eSPORTS auch im Gaming-Geschäft nicht mehr wegzudenken. Das neuste Familienmitglied ist die Gaming-Maus Tt eSports Ventus X RGB, wie der Name schon verspricht verfügt sie über eine farbige LED-Beleuchtung. Weitere Eigenschaften sind ein starker optischer Sensor und ein Gewichts-Management. Ob der Nager mit der starken Konkurrenz mithalten kann? Mehr dazu in diesem Testbericht!

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte