Test: Tt eSPORTS Level 10M Hybrid Advanced Gaming Mouse

Thermaltake ist seit 1999 ein populärer Hardware-Hersteller und kümmerte sich bisher vorallem um qualitative Netzteile für Computer. Auch Kühlungs-Komponenten sind ein Bestandteil der Produktpalette, doch gerade der Peripherie Markt erlebt gerade einen Boom. Viele Unternehmen spezialisieren sich teilweise nur auf Peripherie, so auch die Marke Tt eSPORTS vom Hersteller Thermaltake. Angelehnt an die "Level 10" Gehäuse hat Tt eSPORTS eine Maus erschaffen, die ebenso variabel und dennoch professionell zu bedienen ist wie die Gehäuse selbst. Ob der Nager etwas taugt und wie er sich im Praxistest schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Test: ASUS ROG Gladius II

ASUS ROG Gladius2 EinleitungNach nun etwa 3 Jahren zeigt ASUS mit der Gladius II die zweite Generation einer markanten und interessanten Gaming-Maus. Die ASUS RoG Gladius konnte sich damals im Test beweisen und hinterlies einen fehlerfreien Eindruck. Doch was hat sich nun im Vergleich zur Ursprungsversion geändert? ASUS hat nur Kleinigkeiten angepasst, zu der wohl als Größte die RGB-Beleuchtung gezählt werden darf. Bleibt gespannt, was der Nager noch zu bieten hat - mehr im Testbericht.

Test: Cooler Master MasterSet MS120

Cooler Master MasterSet MS120 NewsErst kürzlich hatten wir mit dem Cougar Deathfire EX eine Tastatur-Maus-Kombination im Test. Heute steht mit dem Cooler Master MasterSet MS120 das nächste Set auf dem Prüfstand. Durch den Preis von knapp 90$ soll vor allem der Mainstream-Markt bzw. Gelegenheitsspieler angesprochen werden. Ausgestattet mit den hauseigenen Mem-chanical Clicky Switch und einer Einzeltasten-RGB-Beleuchtung, ist die Tastatur klar dieser Zielgruppe zuzuordnen. Gleiches gilt für die Maus mit Omron Schaltern und dem PixArt 3050 Sensor. Wir zeigen euch, ob das Set als günstiger Einsteiger-Alternative herhalten kann.

Test: ASUS ROG Strix Evolve

ASUS ROG Strix Evolv newsASUS ist ein altbekannter Hersteller von Computer Hardware und vertreibt dank der großartigen Community, der "Republic of Gamers", seit einigen Jahren auch Peripherie. Besonders die Produkte aus der Strix Serie, die neben Grafikkarten, Mainboards und Tastaturen auch Mäuse umfasst, sollen für einzigartige Qualität und Performance stehen. Das Potenzial dieser Maus erschließt sich neben wechselbaren Fingerablagen und hochwertigen Switches aus der Software. Wie sich die ASUS ROG Strix Evolve im Alltag und in Extremsituationen handeln lässt, klärt unser Testbericht.

Test: Cooler Master MasterKeys Pro L RGB

Cooler Master MasterKeys Pro L RGB NewsDie Cooler Master MasterKeys Pro Gaming-Tastaturen sind bereits eine Weile am Markt vertreten. Verfügbar sind sie in den drei Größen S, M und L. Dabei hat man teilweise noch einmal die Wahl, welche der mechanischen Cherry MX Schalter verbaut werden sollen. Wir stellen euch in diesem Review exemplarisch die Cooler Master MasterKeys Pro L RGB mit Cherry MX Red genauer vor, wollen euch dabei aber auch die anderen Modelle bzw. die Unterschiede zu diesen aufzeigen.

Test: Cougar Deathfire EX

Cougar DEATHFIRE EX newsMit der Cougar Minos X3 bzw. der Cougar Revenger haben wir erst vor kurzem einen Blick, auf die Gaming Peripherie des Herstellers Cougar geworfen. Wer allerdings nicht nur auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus ist, sondern auch gleich die passende Gaming Tastatur dazu haben möchte, muss meist tiefer in die Geldbörse greifen. Cougar bringt mit dem Deathfire EX Bundle eine Kombination aus Maus und Tastatur, bei dem Gamer-Herzen bedient werden sollen. Gleichzeitig will man preislich in sehr ansprechenden Regionen bleiben. Ob dieser Anspruch erfüllt werden kann, wird in diesem Artikel geklärt.

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte