Test: MSI GH70 Gaming Headset

MSI GH70 NewsAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr wohl überzeugen kann, zeigten unsere Tests zur MSI Interceptor DS200 und dem MSI DS502 Gaming Headset. Das vorliegende Review rückt wieder ein Headset in den Fokus - das MSI Immerse GH70 Gaming Headset. Statt Vibrationsfunktion, greift der Hersteller den aktuellen Trend auf und bestückt das 7.1 Headset mit einer RGB Beleuchtung. Auch beim Klang wurde nachgelegt, sodass das Hi-Res Zertifikat vergeben werden konnte.

 

MSI GH70 Opener

 

Lieferumfang

Diie schwarze Verpackung hält neben dem Headset eine ebenfalls schwarze Transporttasche mit Logo-Print sowie ein zweites Paar Ohrpolster parat. Eine Treiber CD wie beim DS502 ist nicht enthalten. Die Software zur Steuerung der Beleuchtung sowie für Klangeinstellungen kann auf der Herstellerseite kostenlos heruntergeladen werden. Preislich bewegt sich der Ableger hier auch im gehobenen Segment und wird aktuell mit einem Straßen- / Online-Preis von ca. 92 EUR beworben.

MSI GH70 1 MSI GH70 2 MSI GH70 3

 

Das Headset im Überblick
Typ Gaming-Headset mit 7.1 Surround und RGB LEDs
Bezeichnung MSI Immerse GH70 Gaming Headset
Preis ca. 92 EUR
Homepage www.MSI-Gaming.de
Frequenzrate 20Hz - 40KHz
Treibertyp 2x 50mm
Empfindlichkeit 100 dB ± 3dB @ 1KHz
Verbindung
USB 2.0 (fest angebracht)
Besonderheiten Hi-Res Zertifikat
2,0m Kabellänge

ausziehbares Mikrofon
RGB Beleuchtung mit Effekten

 


Anmelden

Aktuelle News

Letzte Audio Testberichte