LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Test: MSI GH70 Gaming Headset

MSI GH70 NewsAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr wohl überzeugen kann, zeigten unsere Tests zur MSI Interceptor DS200 und dem MSI DS502 Gaming Headset. Das vorliegende Review rückt wieder ein Headset in den Fokus - das MSI Immerse GH70 Gaming Headset. Statt Vibrationsfunktion, greift der Hersteller den aktuellen Trend auf und bestückt das 7.1 Headset mit einer RGB Beleuchtung. Auch beim Klang wurde nachgelegt, sodass das Hi-Res Zertifikat vergeben werden konnte.

Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

Corsair LL120 RGB fan newsWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung dieser Beleuchtungseffekte immer weiter verfeinert und komplexer wird. Mit den Corsair LL RGB Lüftern wird nun eine neue Serie vorgestellt, die perfekt in Verbindung mit der Corsair Link-Software arbeiten soll. Wir haben uns zum Start das Corsair LL120 RGB Set genauer angesehen.

Test: Drevo Calibur

Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei handelte es sich bislang immer um Tastaturen, welche von eher bekannten Marken stammten. Dieses Mal ist mit der Drevo Calibur ein Exot im genaueren Blick. Die kleine Tastatur mit 72 Tasten will aber nicht nur mit der Beleuchtung überzeugen, sondern kommt auch mit Bluetooth und Akku sowie einem N-Key-Rollover daher. Zudem wurden ihr die Hauseigenen Drevo Red Switches spendiert. Wie sich die portable, mechanische RGB-Tastatur schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

Test: LG 24GM79G

LG 24GM79G B newsIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es nicht, dass die überwiegende Zahl an Gamern sowie auch Ottonormal-Anwendern noch mit 24 Zoll Monitoren (oder noch kleiner) unterwegs ist. Wir haben mit dem LG 24GM279G ein Modell unter die Lupe genommen, welches sich genau in dieser Zielgruppe sieht und zusätzlich mit speziellen Gaming-Features die Kunden überzeugen will.

Test: Cherry MX Board 5.0

Cherry MX Board.5.0 newsJeder kennt sie - Tastaturen von Cherry. Über 40 Jahre Erfahrung im Thema Peripheriegeräte kann das einst amerikanische Unternehmen aufweisen. 2016 wurde das Unternehmen in Deutschland neu aufgestellt und bietet seither auch Eingabegeräte speziell für Gamer an, wie z. B. das Cherry Board 6.0, die Cherry MC 3000 oder das Cherry MX Board Silent. Die aktuelle Generation der Benutzer verbindet Cherry aktuell eher mit den verschiedenen mechanischen Switches, die nun seit ein paar Jahren die Tastaturen vieler Hersteller prägen. Nun hat das Bayrische Unternehmen nun ein Tastatur-Modell entwickelt, welches mit erstmals mit den MX Red Silent Switches ausgestattet: das Cherry MX Board 5.0.

Test: ASUS Prime B350-Plus

ASUS Prime B350 Plus newsNachdem das MSI X370 XPower Gaming Titanium, welches klar dem High-End Segment zuzuordnen ist, unter die Lupe genommen wurde, folgt nun ein Testkandidat welcher eher am anderen Ende der Ryzen-Mainboards anzutreffen ist. Das ASUS Prime B350-Plus nutzt den AMD B350 Chipsatz, welcher zwar etwas abgespeckt ist, aber zum Beispiel auch das Übertakten des verbauten Prozessors ermöglicht. Die weiteren Features des Mainboards fallen zwar auch etwas geringer aus, dürften aber eine sehr ordentliche Basis für ein Gaming-System mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen. Wir haben der Platine auf den Zahn gefühlt.

Test: Corsair T1 Race Gaming-Stuhl

Corsair T1 Race Gaming Chair newsJetzt wo sich das gute Wetter für dieses Jahr so langsam verabschiedet, werden vermutlich wieder mehr Leute ihre Freizeit beim Zocken am Computer vertreiben. Jedoch gerät beim richtigen Gaming Setup oft ein Punkt eher ins Hintertreffen. Denn nicht nur die Ergonomie der Tastatur und Maus oder der Tragekomfort der Kopfhörer ist für eine längere Session wichtig, sondern stellt vor allem der Hintern-Untersatz eine entscheidende Basis dar. Vor kurzem konnte der noblechairs Icon sich im Test beweisen haben. Nun folgt die Vorstellung des Corsair T1 Race – einem „Gaming-Stuhl“ der im Lineup der Speicherspezialisten Platz gefunden hat.

Test: GeneralKeys USB Gaming Tastatur - für 19€

GeneralKeys Gaming Keyboard newsPreisgünstige Tastaturen liegen aktuell voll im Trend. Ein Blick auf unseren letzten Artikel bestätigen diesen Eindruck. Denn mit dem Cougar Deathfire EX Paket oder dem Cooler Master MasterSet 120, hatten wir erst kürzlich zwei günstige aber dennoch gute Tastaturen in der Redaktion. Das aktuelle Testmuster bricht nochmals die Norm und will preislich alles dagewesene unterbieten, was aber keinen negativen Einfluss auf die Features haben soll. Mit 7-farbiger Beleuchtung, Halbmechanischen Switchen und einer Konstruktion welche die Tastatur wasserdicht macht, sollen selbst die tollpatschigsten Gamer bedient werden. Das Ganze zu einem Preis von 19 EUR! Ob die Tastatur ihr Geld wert ist oder nicht, klären die nächste Seiten.

Test: Tt eSPORTS Ventus X PLUS

Tt eSPORTS Ventus X PLUS newsBereits im Februar konnten wir einen Blick auf die Tt eSPORTS Ventus X RGB werfen. Inzwischen existieren von der Ventus-Serie drei Ausführungen. In diesem Test fühlen wir der Ventus X PLUS auf den Zahn. Das PLUS im Namen steht für die Integration eines Social Hubs, der den Austausch von Tipps, Tricks und Statistiken ermöglichen soll. Wie das funktioniert und welche weiteren Features die Maus bieten kann, haben wir umfangreich dokumentiert.

Test: be quiet! Silent Loop 360

be quiet Silent Loop 360 newsVor rund einem Jahr kam be quiet! mit der ersten eigenen All-in-One Wasserkühlung auf den Markt. Die Silent Loop 280mm wusste in unserem Test auch aus dem Stehgreif zu überzeugen, was wir auch entsprechend prämierten. Inzwischen umfasst das AiO-Lineup vier Größen, wozu auch die kürzlich vorgestellte be quiet! Silent Loop 360mm zählt. Auch diese Kühllösung musste sich im Test-Parcours beweisen. Die Praxiseindrücke und Testergebnisse sind im nachfolgenden Artikel niedergeschrieben.

Test: ViewSonic VP2768

Viewsonic VP2768 newsViewSonic sollte für viele sicherlich ein Begriff sein. In letzter Zeit aber weniger, wenn es darum geht, voll ausgestattete Produktiv-Monitore anzubieten. Das Unternehmen hat nun eine neue Generation an Monitoren auf den Markt gebracht, welche in den Bereichen Office bis High-End rangieren sollen. Der ViewSonic VP2768 verfügt über ein QHD IPS-Panel und will zudem mit einer hohen Ergonomie und haptischen Eigenschaften punkten. Wie sich das 27 Zoll große Modell schlägt, welche Features es bietet und vieles mehr, klärt der nachstehende Testbericht.

Test: MSI X370 XPower Gaming Titanium

MSI X370 XPower Gaming Titanium NewsMan könnte das 2017 Jahr das „Jahr der Sockel-Einführungen“ nennen. Für die große Masse der Leserschaft ist das logischer Weise nicht einfach immer voll im Bilde zu sein. Im Nachfolgenden haben wir uns das MSI X370 XPower Gaming Titanium vorgenommen, welches bekannter Maßen für AMDs Ryzen Plattform den Unterbau darstellt. Neben der interessanten Beschichtung hat jetzt auch die AMD-Fraktion alle bisher von der Titanium-Serie bekannten Funktionen für Gamer und Übertakter bekommen. Wir zeigen euch im Folgenden, was die Platine im Stande zu leisten ist.