ViewSonic stellt den VX4380-4K Monitor mit hoher Auflösung vor

logo ViewSonicViewSonic erlebt aktuell einen Aufschwung in Sachen Bekanntheit und erweitert deshalb ständig die Produktpalette. Nun sind auch Monitore mit hohen 4K Auflösungen ein fester Bestandteil bei ViewSonic. Der VX4380-4K ist ein 42,5 Zoll Monitor im 16:9 Format und setzt dabei auf ein IPS-Panel. Die Zielgruppe dieses Gerätes ist klar definiert (...)

2K, 4K und 8K sind mittlerweile jedem geläufige Begriffe und mindestens jeder zweite hat schon einmal einen 4K Monitor betrachten können. Preislich sind solch hohe Auflösung oft ziemlich teuer, jedoch spielt auch die Größe des Bildschirms eine Rolle. ViewSonic traut sich mit den in der Bildschirmdiagonale zu messenden 107,95cm einen gewaltigen Schritt in Richtung Zukunft.

ViewSonic VX4380 4K

Das IPS Panel wurde mit der SuperClear Technologie entwickelt und bietet dank modernster Technik einen Blickwinkel von bis zu 178 Grad. Diese Funktion bietet sich gerade bei der Teamarbeit an, bei der auch gerne mal mehrere Personen auf den Bildschirm schauen. Die Reaktionszeit von 5ms sind nicht zwingend für das Gaming geeignet. Die UVP des Herstellers liegt bei angenehmen 649€. Die Farbintensität wird mit 10Bit (8 bit + FRC) angegeben. Angeschlossen wird der ViewSonic VX4380-4K über 2x HDMI, 1x DisplayPort und 1x Mini DisplayPort. Dazu gibt es noch 3 USB Ports vom Typ A und eine HeadSet-Halterung. Wir sind gespannt!

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte