ViewSonic VP2785-4K - 27 Zoll Arbeitsgerät mit HDR10

logo ViewSonicFür all diejenigen, die auf eine originalgetreue Farbwiedergabe angewiesen sind, hat ViewSonic mit dem VP2785-4K ein passendes Arbeitsgerät veröffentlicht. Das 27 Zoll große Panel bietet eine 4K Auflösung und unterstützt HDR10. Somit werden Bildinhalten nicht nur scharf, sondern auch besonders kontrastreich dargestellt.

ViewSonic VP2785 4K 3

Die Grundlage des Monitors stellt das SuperClear IPS-Panel mit 4K Auflösung und einer Farbpalette mit 4,3 Trillionen Farben dar. Für eine hohe Farbtiefe von 14 Bit sorgt 3D Look-Up-Table. Die Farbgenauigkeit von 100% sRGB, 100% Rec-709, 99% Adobe RGB und 96% DCI-P3 lässt Inhalte auf dem Monitor sehr natürlich erscheinen. Jedes Modell wird vor Auslieferung kalibriert und der Report dem Testobjekt beigelegt. Mit 350cd/m^2 fällt auch die Helligkeit hoch aus, wobei eine Gleichmäßigkeit mit maximal 5% Varianz garantiert wird.

 ViewSonic VP2785 4K 2 ViewSonic VP2785 4K 8 ViewSonic VP2785 4K 1

Da es sich bei dem Monitor um ein Arbeitsgerät handelt, wurden auch einige Komfortoptionen implementiert. So kann er gedreht, geschwenkt und höhenverstellt werden. Zudem verfügt er über die Auto-Pivot-Funktion. Damit man das Display ohne Kabelgewirr nutzen kann, wurde ein KVM-Switch integriert. Auch der USB 3.1 Typ-C Anschluss kann die Kabelanzahl verringern. Er ermöglicht die Energieverwaltung, Datenübertragung sowie Audio-und Videowiedergabe. Weitere Anschlüsse sind HDMI mit HDCP 2.2, USB 3.0, DisplayPort und Mini-DisplayPort

Verfügbarkeit und Preis

Der VP2785-4K ist ab Ende September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.099€ verfügbar.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte