Curved-Gaming-Monitor von ViewSonic mit 32 Zoll, 1800R Krümmung und 144 Hz

logo ViewSonicViewSonic ist nun auch voll im Gaming-Display-Bereich angekommen und zeigt nun neben dem im Juni vorgestellten XG2530 25“ FHD-Gaming-Monitor ein weiteres Modell. Der XG3203-C ist allerdings kein gewöhnlicher Monitor, er ist 32“ groß und hat ein gebogenes Panel.

 

ViewSonic XG3202 C 1

Das Display kommt mit einer Krümmung von 1800R daher und bietet eine Bildwiederholungsrate von 144 Hz bei einer FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Als Anschlüsse bietet man HDMI, DisplayPort, DVI sowie VGA und ein USB-Port mit Ladefunktion.

Speziell für Gamer hat ViewSonic die AMD FreeSync Technik im Monitor untergebracht, dadurch soll es zu einem flüssigeren Bild kommen. Das „SuperClear“-VA-Panel bietet einen Betrachtungswinkel von bis zu 178/178 Grad, ViewSonic verspricht zudem eine erhöhte Farbgenauigkeit. Damit der Nutzer eine gute Sicht auf das Display hat, kann man den Monitor von 12 bis -5 Grad neigen. Zum Schonen der Augen ist außerdem ein Blaulichtfilter und die bekannte Flicker-Free-Technologie implementiert. Ebenfalls mit an Bord sind zwei 2W-Lautsprecher.

ViewSonic XG3202 C 2 ViewSonic XG3202 C 3

Der neue ViewSonic XG3202-C ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549,90 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte