IFA 2014: Samsung teasert ersten Curved Gaming Monitor SE790C (Video)

logo-samsungIm Bereich der Gaming-Displays gab es auf der IFA 2014 in Berlin auch ein paar interessante Dinge zu entdecken. Samsung zum Beispiel zeigte erstmals einen 34 Zoll großen "Curved" Monitor, der mit einer WQHD-Auflösung von 3440x1440 Pixel daher kommt. Sogar eine Wandmontage steht nichts im Wege, da idealer Weise eine VESA-Halterung mit integriert wurde.

Samsung selbst rechnet mit einer Verfügbar nicht vor Anfang nächsten Jahres, "tendenziell eher Richtung CES 2015 im kommenden Januar". Der gezeigte "SE790C" hinterließ bereits jetzt schon einen sehr hochwertigen Eindruck und bestach bereits durch ein großes Maß an Komfort.

Samsung-SE790C-3

Samsung-SE790C-4 Samsung-SE790C-5 Samsung-SE790C-1 Samsung-SE790C-2

Auf der Rückseite befindet sich ein vierfach-USB-Hub, zwei HDMI- und ein Display-Port Anschluss. Eine bequeme Höhenanpassung kann ebenfalls vorgenommen werden. Das Panel selbst kommt mit einem 3000:1 Kontrastverhältnis und einer Picture by Picture-Funktion daher. Alles weitere erklärt dazu Chantal im Video:

Ein angestrebter Verkaufspreis oder Verfügbarkeitsdatum waren zum Zeitpunkt der Aufnahmen noch nicht in Erfahrung zu bringen. WIR rechnen mit einer offiziellen Vorstellung zur CES im Januar 2015.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte