Asus ROG Gladius II Origin - neue Gaming-Maus

logo asus neuDie Asus ROG Gladius II Origin soll eine Alternative zur schon bekannten ROG Gladius II sein, dabei ein anderes Design bieten und verzichtet auf den DPI Target Button. Damit möchte sich die Neuauflage auch an Gamer richten, die andere Griff-Stile nutzen aber nicht auf die Vorteile der Gladius-Serie verzichten möchten.

 

 

ASUS ROG Gladius II Origin 03

Die ROG Gladius II Origin Maus besitzt den Push-Fit Switch Sockel, mit dem Gamer selbst entscheiden können, welchen Mausschalter unter den Maustasten sitzen sollen. Das bietet Freiraum für den persönlichen Geschmack und wird wahrscheinlich den Spieler auch noch länger durch seine Gaming-Karriere damit begleiten. Beim Thema Langlebigkeit setzt Asus bei der ROG auf hochwertige OmronSchalter, die für mehr als 50 Millionen Klicks ausgelegt sind. Aber auch hier besteht die Möglichkeit der Anpassung, denn es liegen weitere japanische Schalter mit anderem Klick-Widerstand im Lieferumfang.

ASUS ROG Gladius II Origin 02

Für eine schnelle Reaktionszeit beim Auslösen der linken und rechten Maustaste, wurden diese Tasten bei der ROG Gladius II Origin nicht direkt mit dem Gehäuse verbunden. Dank des integrierten DPI-Switch kann die Mausgeschwindigkeit auch während des Spiels angepasst werden. Weitere Personalisierungsfunktionen stellt die Software ASUS Armoury zur Verfügung. Damit haben Gamer die Möglichkeit, Beleuchtungs- und Performance-Einstellungen sowie die Beleuchtungseigenschaften anzupassen. FÜr den sicheren Transport packt Asus den ROG Pouch mit in den Lieferumfang und um eventuelle Kabelschäden zu vermeiden, lässt sich das Kabel einfach abnehmen. 

ASUS ROG Gladius II Origin 01

 

Verfügbarkeit und Preis

Die ASUS ROG Gladius II Origin ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 89 Euro.

Quelle:Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung