Ducky Blade Air – Erste Tastatur mit Cherry MX Low Profile RGB Schaltern

logo duckyAls erster Hersteller hat Ducky eine Tastatur mit den neuen Cherry MX Low Profile RGB Switch präsentiert. Die Ducky Blade Air ist dadurch besonders flach, bietet aber mit einer Kombination aus Bluetooth und USB Typ-C weitere Interessante Merkmale und kommt logischer Weise mit einer frei definierbaren RGB-Beleuchtung daher.

Ducky Blade Air 2

Die Ducky Blade Air soll es auf Maße von 441 x 133,6 x 22 mm bringen. Vor allem die geringe Dicke ist hier zu betonen. Zurückführen kann man diese geringe Höhe auf die Cherry MX Low Profile RGB Schalter. Trotz der flachen Bauweise handelt es sich also um eine mechanische Tastatur. Die Schalter sind mit 50mio Auslösungen angegeben. Passend dazu setzt der Hersteller auf robuste PBT Tastenkappen mit Double-Shot Seamless Beschriftung.

Ducky Blade Air 7 Ducky Blade Air 6 Ducky Blade Air 1

Das klare Gehäuse der Schalter wurde auch ausgenutzt. So kommt die Blade Air mit einer aufwändigen RGB Beleuchtung mit vielen Effekten daher. Für eine echte Gaming-Tastatur ist das N-Key-Rollover obligatorisch. Die Reaktionszeit wird mit 1ms angegeben. Weitere Informationen sind bislang noch nicht bekannt, da sich die Tastatur noch im Entwicklungsstatus befindet. Auf den Bilder wurde daher auch ein Engeneering  Sample abgebildet, von welchem sich das finale Modell noch unterscheiden könnte.

 

Qulle: Ducky

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte