Cougar stellt neue Ultimus RGB und Minos X5 vor

logo cougarHersteller Cougar ist für uns kein unbekannter Name. Mit dem Deathfire EX Paket, der Revenger oder der Minos X3, hatten wir bereits einige Peripherie Ableger bei uns im Test. Nun wurden zwei weitere Probanden vorgestellt – die Ultimus RGB Tastatur und die Minos X5 Maus.

 

Cougar Ultimus RGB Minos X5 11 Cougar Ultimus RGB Minos X5 2

Die Cougar Ultimus RGB zeichnet sich durch neue TTC-Brown Switche aus. Diese mechanischen Switche sind bisher noch relativ unbekannt und wurden kaum verbaut. Wie nahe sie an das Original, die mechanischen Switche von Cherry herankommen, werden die Tests zeigen. Darüber hinaus gibt es eine Windows-Lock-Taste, ein N-Key Rollover und Mediatasten. Dank der Integration in der Cougar UIX Software, ist auch eine RGB Beleuchtung und das Aufzeichnen von Makros, integriert.

Cougar Ultimus RGB Minos X5 13 Cougar Ultimus RGB Minos X5 14 Cougar Ultimus RGB Minos X5 5 Cougar Ultimus RGB Minos X5 6

Auch die Cougar Minos X5 erhielt die Integration in die UIX Software. Damit steht einer einstellbaren RGB-Beleuchtung, dem Einstellen der Pollingrate bis zu 2.000 Hertz und dem Einstellen der Sensor Empfindlichkeit bis zu 12.000 DPI, nichts mehr im Wege. Verbaut wird der Optische PixArt PMW3360, welcher in Test bisher gut abschneiden konnte. Wem der schwarze Rücken nicht gefällt, erhält im Lieferumfang, ein optionales weißes Cover.

Cougar Ultimus RGB Minos X5 8 Cougar Ultimus RGB Minos X5 8 Cougar Ultimus RGB Minos X5 9 Cougar Ultimus RGB Minos X5 10

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die Verfügbarkeit der beiden Neuzugänge, ist ab sofort beim Händler CaseKing gegeben. Für die Ultimus RGB Tastatur müssen Käufer aktuell 79.90,- EUR und für die Minos X5 49.90,- EUR, einplanen.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte