Cherry B.Unlimited 3.0 - neues Wireless-Desktop-Set mit Maus und Tastatur

logo CherryCherry kennt man besonders aus der Branche der mechanischen Switches, die vorwiegend in Gaming-Tastaturen wiederzufinden sind. Der Hersteller bietet allerdings auch eigene Eingabgeräte an und zeigt nun ein neues Desktop-Set für den Alltag.

 

Cherry BUnlimited 1 Cherry BUnlimited 2

Bestehend aus einer Tastatur und Maus ist das „B.Unlimited 3.0“ ein Duo mit kabelloser Verbindung, hoher Zuverlässigkeit und verschlüsselter Datenübertragung. Die Keycaps des Keyboards sind nicht bedruckt sondern per Laser graviert und somit langlebiger. Leider wurden keine mechanischen Tasten verbaut, dafür setzt Cherry auf SX-Tasten mit Scherentechnologie, die mehr als 20 Millionen Betätigungen aushalten sollen.

Die Maus bietet ein symmetrisches Design, drei Tasten und einen Infrarot-Sensor mit wahlweise 1000 oder 2000 DPI. Die Verbindung bekommen beide Geräte über ein 2,4 GHz-Funksignal. Die Reichweite soll bei rund 10 Metern liegen. Zur verstärkten Sicherheit hat Cherry eine 128bit-AES-Verschlüsselung integriert. Die Stromversorgung kommt von vorgeladenen NiMH-Akkus, eine Laufzeit wurde leider nicht angegeben. Dafür positiv: das Set bietet Plug&Play und kann somit ohne großartige Installation direkt genutzt werden.

Cherry BUnlimited 3 Cherry BUnlimited 4

Das Cherry B.Unlimited 3.0 ist ab sofort in den Farben Weiß-Grau und Schwarz zum Preis von 85 EUR UVP erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung