Tt eSPORTS MEKA PRO - jetzt mit Cherry MX Switches

logo Tt eSPORTSVon Thermaltake und dessen Gaming-Marke Tt eSPORTS hatten wir bereits einige Gaming-Tastaturen in den Händen, bisher waren die Modelle jedoch immer mit Kailh-Switches ausgestattet. Zur CES in Las Vegas hat der Hersteller nun aber erstmals ein Keyboard mit MX Switches von Cherry vorgestellt. Die MEKA PRO Cherry MX wird mit MX Blue, MX Red oder MX Brown ausgestattet sein.

Tt eSports MEKA PRO CherryMX 1

Das Design ist schlicht und zeigt nichts großartig Spektakuläres. Es ist eben der typische, kantige Keyboard-Look den wir beispielsweise von der Tt eSports Poseidon Z RGB kennen. Der Hersteller achtet viel mehr auf die Features, die die Tastatur sonst noch bieten kann. Dazu gehören eine rote LED-Beleuchtung, 7 verschiedene Licht-Effekte, 4 vorkonfigurierte Game-Modi (RTS/FPS/MOBA/MMORPG) mit LED-Zonen, 100% Anti-Ghosting und “on the fly” Macro-Aufnahme. Die verwendeten Cherry Switche sollen mindestens 50 Millionen Tastenanschläge aushalten. Neben den “normalen” Keycaps packt Tt eSports noch 9 zusätzliche für das Gaming konzipierte Keycaps in das Paket. Ausgetauscht werden diese mit einem “Keycap Puller”.

Tt eSports MEKA PRO CherryMX 2 Tt eSports MEKA PRO CherryMX 3

Die Preise für die neue Gaming-Tastatur MEKA PRO Cherry liegen bei 99,99 $ (MX Blue & MX Brown) sowie 109,99 $ (MX Red). Wann die neuen Modelle hierzulande verfügbar sind und ob die Preise genau so in Euro umgewandelt werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte