Cherry MX Board 9.0: Neues Gaming-Keyboard vorgestellt

logo CherryHeute wurde es offiziell vorgestellt, die Rede ist vom Cherry MX Board 9.0, welches zugleich das neuste Flaggschiff der eigenen Tastatur-Reihe darstellt. Ausgerüstet mit mechanischen MX-Schaltern aus dem eigenen Haus (MX Red, MX Brown und MX Blue) und einer RGB-Beleuchtung, richtet sich das Modell besonders an Gamer.

 

Cherry MX Board 9 0 2

Das Design ist wuchtig und massiv, besonders die Zusatz-Tasten an der linken und oberen Seite stechen hervor. Ein Drehregler stellt entweder die LED-Helligkeit, die LED-Lichteffekte oder die Lautstärke ein. Damit man „ingame“ nicht aus Versehen aus dem Spiel fliegt, gibt es eine Sperre für den Windows-Button.

Cherry MX Board 9 0 1

Die Neigung des Keyboards wird nicht wie sonst üblich mit ausklappbaren Füßen realisiert, stattdessen gibt es stufenlos schraubbare Füße. Als Switches werden wohl die RGB-Varianten der MX Blue, MX Brown und MX Red Switches eingesetzt.

Cherry MX Board 9 0 3 

Ein Preis oder Daten zur Verfügbarkeit gibt es von Cherry noch nicht, wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Laut Cherry wird diese Tastatur fürs erste exklusiv in China bzw. dem asiatischen Raum vertrieben. Eine konkrete Aussage werden wir ggf. nachliefern.

Quelle: Cherry

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
Gesendet: 19 Okt 2016 18:37 von sibbo7 #11756
sibbo7s Avatar
Aiaiai... ich bin ja echt Cherry Befürworter (Schreibt man das so?) und die Tastatur ansich sieht ja ganz nett aus aber dieser Regler geht ja absolut gar nicht :unsure:
Gesendet: 19 Okt 2016 18:43 von AlexKL77 #11759
AlexKL77s Avatar
Irgendwie das genaue Gegenteil des schlichten aber sehr edlen MX-Board 6.0.
Das hier ist eher Transformers-Style und leider überhaupt nicht meins.
Aber qualitativ sicher wieder top.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte