IFA 2015: VPRO zeigt V800S RGB und V710 Gaming Keyboard

logo vproDer unter Rapoo beheimate Gaming-Brand VPRO zeigte auf der IFA 2015 eine überarbeitete Version der bereits vorgestellten und von uns getesteten V800 eine überarbeitete Version. So soll die V800S RGB getaufte Tastatur nun folglich mit einer RGB-Beleuchtung und eigenen Rapoo Switchen daherkommen. Ein weiteres, brandfrisches Modell stellt die V710 dar, die über so genannte Silent-Switche und einer individualisierbaren Beleuchtung verfügt. Wir haben sie abgefilmt.

Mit der V800S stellt VPRO eine weiterentwickelte V800 vor, die nun über eine individuell einstellbare Einzeltastenbeleuchtung verfügt. Diese Beleuchtung besitzt RGB-LEDs und kann somit bis zu 16,8 Millionen Farben darstellen. Wie schon bei der V800 setzt man beim S-Modell auf die eigens entwickelten Schalter mit einer Lebensleistung von bis zu 60 Millionen Tastenanschlägen. Im Treiber sind sechs verschiedene Beleuchtungsmodi verfügbar, zudem lassen sich alle Tasten individuell belegen.

VPRO V800S 1 VPRO V800S 2 VPRO V800S 3

VPRO V710 3 VPRO V710 1 VPRO V710 4

Die V710 wird von VPRO selbst als "Tough Guy" bezeichnet, dementsprechend robust soll auch die Verarbeitung sein. Es kommen die gleichen switche wie bei der V800S zum Einsatz, welche ebenfalls eine sehr hohe Lebenserwartung mitbringen sollen. Die Multi-Level-Tastenbeleuchtung bietet 10 verschiedene Modi, z. B. besondere MOBA- und FPS-Modi, die nur die Tasten beleuchten, die für das jeweilige Genre wichtig sind. Verfügbarkeit und Preise stehen noch nicht ganz genau fest.

Quelle: eigene, VPRO

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 09 Sep 2015 23:29 von badummmts #7115
badummmtss Avatar
Hrm, da bin ich mal gespannt, muss ich mir mal genauer ansehen :)
Danke für das Video! :woohoo:

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte