LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Cebit 2014: Tesoro stellt die Tizona Elite vor

logo-tesoroAuch der Hersteller von Gaming-Equipment Tesoro war auf der Cebit 2014 vertreten und stellte gleich ein paar Neuheiten vor. Als einer der Headliner präsentierte man unter anderem die Tizona, eine Tastatur mit mechanischen Cherry-MX-Schaltern und einem besonderen Feature, welches grade auch für Linkshänder interessant sein kann. Der Nummernblock ist wahlweise auf der rechten bzw. linken Seite montierbar und wird durch einen Magneten gehalten.

 

Ein weitere Features welches die Tastatur auszeichnen soll ist der frei definierbare Farbraum für die Beleuchtung der Tasten. Als einer der ersten Hersteller verbaut Tesoro LEDs . Des Weiteren verfügt die Tastatur über einen USB 2.0 Hub, separaten Netzteilanschluss zur Stormversorgung 6-NKey`s und eine 1000 Hz Polling-Rate. Das Gehäuse ist mit einem Anti-rutsch-material versehen. Der Nummerblock muss im übrigen noch mit einem USB-Kabel mit der Tastatur selbst verbunden werden, nachdem der Magnet gegriffen hat.

Tesoro-Tizona-1 Tesoro-Tizona-2 Tesoro-Tizona-3
Tesoro-Tizona-1
Tesoro-Tizona-2 

Darüber hinaus können die in das Tastenfeld integrierten LEDs vollkommen farblich angepasst werden. Die neue Tastatur-Serie soll ab dem zweiten Quartal 2014 erhältlich sein. Preise konnte uns Tesoro zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Quelle: eigene

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 14 Mär 2014 13:03 von sibbo7 #3713
sibbo7s Avatar
Gut die farbliche Anpassung der LED's find ich schon ziemlich geil.. das war ein Grund warum ich mich damals für die Steelseries Apex interessiert hatte.

So vom Aussehen her ansich gefällt die mir aber nicht.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...

    • Test: LG 24GM79G

      Test: LG 24GM79GIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es...

    • Test: Cherry MX Board 5.0

      Test: Cherry MX Board 5.0Jeder kennt sie - Tastaturen von Cherry. Über 40 Jahre Erfahrung im Thema Peripheriegeräte kann das einst amerikanische Unternehmen aufweisen. 2016 wurde das Unternehmen in Deutschland neu...

    • Test: ASUS Prime B350-Plus

      Test: ASUS Prime B350-PlusNachdem das MSI X370 XPower Gaming Titanium, welches klar dem High-End Segment zuzuordnen ist, unter die Lupe genommen wurde, folgt nun ein Testkandidat welcher eher am anderen Ende der...