BitFenix Formula Gold Netzteilserie vorgestellt

logo bitfenixHardware Hersteller BitFenix und Händler Caseking, stellen die BitFenix Formula Gold Netzteilserie vor. Diese bringt auf nur 14 Zentimeter Länge, genug Technik unter um, wie der Name schon verrät, eine 80+ Gold Zertifizierung zu erhalten. Doch das ist noch nicht alles, was die neue Serie zu bieten hat.

 Bitfenix Formula 80 1

In dem vergleichsweise kleinen Netzteilgehäuse, finden ein 450W, ein 550W, ein 650W und ein 750W Modell ihr Zuhause. Das Ganze wird dank DC-DC-Technik und einem Aufbau mit Aktiv-PFC und LLC-Resonanzwandlung, welche typisch für DC-DC Netzteile sind, ermöglicht. Damit die Temperaturen in Zaum gehalten werden, wird auf einen 120mm Lüfter mit einem Fluid-Dynamic-Bearing (FDB-Lager) gesetzt, welcher mit 18dB(A) angenehm leise zu Werke geht.

 Bitfenix Formula 80 2 Bitfenix Formula 80 3

Der Länge geschuldet, kann allerdings nicht auf ein modulares Design zurückgegriffen werden, sodass alle Kabel der jeweiligen Modelle, fest mit dem Netzteil verbunden sind. Dafür besitzen alle vier Modelle eine 5-Jahres Garantie und kommen mit einem günstigen Preis – das 450W Modell gibt es für 64.90,- EUR, das 550W Modell für 69.90,- EUR, das 650W wechselt für 79.90,- EUR den Besitzer und das 750W Modell kann für 89.90,- EUR ergattert werden. Die Verfügbarkeit ist ab sofort bei CaseKing gegeben.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte