Gamescom 2014: be quiet! zeigt Straigt Power 10 (Video)

logo-be-quietAuch be quiet war auf der Gamescom 2014 vertreten. Der Hersteller hat es sich nicht nehmen lassen auch mit einer Neuvorstellung vor Ort zu sein. Als einer der ersten überhaupt konnten wir einen ersten Blick auf das nagelneue be quiet Straight Power 10 erhaschen, welches der direkte Nachfolger des bereits von uns getesteten Straight Power E9 darstellt. Ein kurzes Video, welches auch noch mehr technische Details aufzeigt, haben wir im Zuge dessen auch noch erstellt.

 

Be quiet! betitelt die gestellten Anforderungen nach drei elementaren Aspekten: leiser, bessere Spannungsstabilität und mehr Leistung (als die Konkurrenz) zum gleichen Preis. Den Erfahrungen nach die wir bereits mit dem Straight Power E9 gemacht haben, sind dies allesam die perfekten Zutaten für ein sehr gutes Produkt. Durch den weiterentwickelten Lüfter (SilentWings 3) soll die Lautstärke noch eine Verbesserung erfahren haben. Insbesondere der "6 Pole-Motor" spielt hier mit in die Karten.

be-quiet-straight-power-10-1 be-quiet-straight-power-10-1 be-quiet-straight-power-10-1 be-quiet-straight-power-10-1

Die verbesserte Spannungstabilität soll u.a. durch "Active Clamp + SR" und einen DC/DC-Wandler erzeugt werden. Des Weiteren werden weiterhin 105C° Taepo Kondensatoren verbaut. Das Straight Power 10 wird "wie gehabt" mit verschiedenen Kombinationen, als mit und ohne Kabel-Management, im Handel erhältlich sein. Die Garantie wird weiterhin 5 Jahre betragen. Erhältlich ist die neue Netzteilserie ab Ende September.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte