LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Cebit 2014: Fractal Design zeigt Wasserkühlung-Prototypen

logo-fractal-designAuf der diesjähirgen Cebit 2014 hat Fractal Design nicht nur das Node 804 vorgestellt, sondern auch erste Protoypen für die kommende Wasserkühlung mitgebracht. Es handelt sich dabei zwar nur um erste Muster in einem sehr frühen Stadium, jedoch lässt sich schon jetzt sagen in welche Richtung man bei Fractal denkt. So soll das System voll modular werden, so das man bequem den Wasserkreislauf immer wieder den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Wer der Hersteller für die All-In-One-Lösung ist wollte man uns zwar nicht verraten, jedoch war die Rede von "einen großen deutschen Hersteller". Schaut man mal abseits des eigenen Tellers fällt auf, dass das Konzept schon einmal angegangen wurden. Mit der Cooler Master Eisberg (120L) war Alphacool schon einmal "Hersteller" für solch ein Projekt. Ob dies sich bewahrheitet, kann derzeit nur spekuliert werden. Denkbar wäre es jedenfalls.

Fractal-Design-Wasserkuehlung-1 Fractal-Design-Wasserkuehlung-2 Fractal-Design-Wasserkuehlung-3

Es wird / soll Stand jetzt, drei verschiedene Versionen geben. Zum Einen die 120mm, 240mm und sogar 360mm All-in-one-Lösung. Die Wasserkühlung selbst soll auf der anstehenden Computex im Juni bereitstehen. Preise waren noch keine in Erfahrung zu bringen.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI B350 Tomahawk

      Test: MSI B350 TomahawkWer sich ein Gaming-Setup mit AMD Ryzen Prozessor aufbauen möchte, jedoch nicht plant das letzte Quäntchen aus der AM4 Plattform zu quetschen, der wird folgerichtig zu einem Mainboard mit AMD...

    • Test: ASUS ROG Pugio

      Test: ASUS ROG PugioDer Komponenten-Riese ASUS bietet in diesem Jahr eine weitere, für Links- und Rechtshänger geeignete Gaming-Maus an. Es ist ein kleiner, mit besonderen Features ausgestatteter Nager der...

    • Test: MSI GH70 Gaming Headset

      Test: MSI GH70 Gaming HeadsetAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr...

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...