Shadow Rock TF 2 & Silent Loop 360mm - zwei neue CPU-Kühler von Be Quiet

logo be quietIm Thema Kühlung hat Be Quiet auch zwei Neuheiten zur Computex 2017 zu präsentieren – den neuen Shadow Rock TF2 Topflow-Kühler und die neue Silent Loop 360mm AiO-Wasserkühlung.

 

Be Quiet Shadow Rock TF2 1

Der Shadow Rock TF2 besitzt ein Topflow-Design, welches den Lüfter senkrecht auf dem Kühlkörper sitzen hat. Dadurch ist er der Kompromiss aus geringer Höhe und dennoch guter Leistung. Das Modell ist besonders für kompaktere Systeme ausgelegt und bietet eine Höhe von 112mm inklusive Lüfter. Die Leistung beträgt dabei 160 Watt TDP, laut Be Quiet soll die 2. Generation besser agieren als das erste Modell. Besonders die direkt mit der Kühlerplatte verbundenen Kühl-Finnen und 6mm Kupfer-Heatpipes sollen dabei ihren Anteil haben. Kompatibel ist der Shadow Rock TF 2 mit allen aktuellen Intel- und AMD-Sockeln.

Be Quiet Silent Loop 360mm 1

Ebenso neu auf dem Markt – die Silent Loop 360mm. War die All-in-One-Wasserkühlung bisher nur mit zwei Lüftern zu bekommen, hat man sich bei Be Quiet nun dazu entschieden ein großes Modell zu präsentieren. Mit 360mm Länge kann der Nutzer nun auf 3 Lüfter in einer Reihe setzen. Zum Einsatz kommen dabei drei Pure Wings 2 120mm-Fans mit PWM. Diese Modelle sind bekanntermaßen der Kompromiss aus hohem Luftstrom und geringer Lautstärke. Als Pumpe kommt ein Modell im Reverse-Flow-Design daher. Kompatibel ist die Silent Loop 360mm mit den Gehäusen Dark Base 900, Dark Base Pro 900 sowie Pure Base 600 und natürlich allen Cases, die 3x 120mm Lüfter (sowie genügend Freiraum vorausgesetzt) unterstützen.

Zu welchem Zeitpunkt und für welchen Preis beide Kühler auf den Markt kommen, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte