Cooler Master MasterBox Lite 5 als RGB-Version präsentiert

logo coolermasterCooler Master hat das MasterBox Lite 5 bereits im Juni vorgestellt, nun zeigt der Hersteller ein neues Modell mit drei vorinstallierten Lüftern – das MasterBox Lite 5 RGB. Der Midi-Tower hat nun nicht mehr nur einen Fan im Heck, für die Frischluft sorgen nun drei zusätzliche RGB-Lüfter in der Front.

CM MasterBox Lite5 RGB 1

Hinter dem getönten Acryl kommen die bunten LEDs besonders gut zur Geltung und verleihen dem Gehäuse ein noch ansprechenderes Aussehen. Zu beachten ist allerdings, dass man die RGB-Funktion nur mit einem passenden Mainboard von ASRock, ASUS, MSI oder Gigabyte verwenden kann. Diese brauchen einen RGB-Header auf der Platine, damit die Lüfter gesteuert werden können. Als Alternative kann man sich auch einen zusätzlichen RGB-Controller besorgen, wie ihn Cooler Master selbst beispielsweise auch anbietet.

CM MasterBox Lite5 RGB 2 CM MasterBox Lite5 RGB 3

Ebenfalls Neu ist nun auch das linke Seitenteil, das nun nicht mehr „nur“ aus Acrylglas sondern Echtglas besteht. Das getönte 4 mm Glas sorgt für etwas mehr Wertigkeit und Qualität am Gehäuse. Ansonsten bleiben die Eigenschaften komplett identisch zum bisherigen MasterBox Lite 5.

Das neue Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB ist ab Anfang September zum Preis von 69,99 EUR erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte