Thermaltake View 71 TG Edition – Gehäuse mit Glas an allen Seiten

logo thermaltakeIn den letzten Wochen wurde vermehrt neue Thermaltake-Produkte vorgestellt, wie z. B. das neue Toughpower iRGB 1250W TT Premium Edition oder die Floe Riing RGB TT Premium Edition, worüber wir bereits berichteten. Aber auch im Gehäuse-Sektor gab es Neuvorstellungen. Mit dem Thermaltake View 71 TG Edition folgt ein Gehäuse, welches Mainboards bis E-ATX Größe aufnehmen kann. Die Bezeichnung verrät dabei direkt welche Zielgruppe angesprochen werden soll. TG steht nämlich für Tempered-Glas. Insgesamt sind vier Seiten mit Echtglas verkleidet. Mit den vielen Lüfter- bzw. Radiatormontageplätzen dürfte es für designorientierten Nutzern mit Wasserkühlung sehr interessant sein.

 View 71 TG Edition 1

View 71 TG Edition 2 View 71 TG Edition 3

Durch die Glas-Seitenteile und den schwarzen Stahlrahmen ist das View 71 TG Edition von außen eher als schlicht zu bezeichnen. Akzente können dadurch natürlich wunderbar durch die verbaute Hardware und Beleuchtung gesetzt werden. Besonders gut könnten sich die neuen Thermaltake Riing Plus RGB im Gehäuse präsentieren. Apropos Lüfter. Bei einer reinen Luftkühlung könnten insgesamt neun Exemplare verbaut werden. Neben Front und Heck, bieten auch der Deckel und der Boden Platz für Lüfter. Wer lieber eine Wasserkühlung verbauen möchte, wird auch nicht enttäuscht sein. Im Deckel sowie der Front können maximal ein 360mm oder 280mm und im Boden ein 240mm Radiator verbaut werden.

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte