Cebit 2014: Silverstone zeigt mini-ITX Prototyp DS260

logo-silverstoneErfreulicher Weise hatte der Premium-Gehäuse Hersteller ebenfalls einen Stand auf der Cebit 2014 und zeigte dort ein paar Interessante Prototypen. Allen voran das betitelte DS260, welches als Mini-ITX respektive als Storage-Gehäuse deklariert wird. Primär sollen darin 2,5 Zoll Datenträger Platz finden, die per Hot-Swap vom Top in das Gehäuse versenkt werden können. Das Mainboard und die Komponenten werden rückwertig ans Gehäuseinnere geschraubt.

Silverstone DS260 1 Silverstone DS260 11

Silverstone DS260 10 Silverstone DS260 8 Silverstone DS260 9 

Die weitere Aufteilung ist mindestens genauso interessant wie das designierte Einsatzgebiet für dieses Gehäuse. So können Über die Hot-Swap-Einschübe bis zu sechs SAS- oder SATA-Datenträger und zwei feste interne 2,5 Zoll Laufwerke verbaut werden. Am Boden sitzt eine riesiger und vermutlich langsam drehender 210mm Lüfter, der zusätzlich noch von einem leicht entfernbaren Staubfilter unterstützt wird. Das Mainboard wird an die Rückwand verschraubt, so dass die Backpanel-Blende nach oben gerichtet ist.

Silverstone DS260 2 Silverstone DS260 3 Silverstone DS260 4

Silverstone DS260 5 Silverstone DS260 6 Silverstone DS260 7

 

All dies verpackt der Hersteller ist ein bereits jetzt sehr gut aussehendes Chassis. Sehr auffällig ist auch das massive und vorallem als ein Stück gebogenes Cover, wie man es bereits von der Temjin-Serie kennt. Circa 5mm starkes Aluminiumblech kommt dafür zum Einsatz. Die Seitenteile können einzeln abgenommen werden. Über Preise oder gar Verfügbarkeit konnte man noch keine Auskunft geben, da es sich hierbei um einen Prototypen handelt.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte