Biostar Racing B360GT5S und Racing B360GT3S – Zweimal Intel B360 für Coffee Lake

logo biostarDie Mainboards von Biostar haben zwar in Deutschland nicht so einen großen Verbreitungsgrad, jedoch brauchen sich die Bretter eigentlich nie verstecken. Bisher war vom Hersteller allerdings nur das Racing Z370GT6 für Coffee Lake verfügbar. Mit dem Racing B360GT5S und B360GT3S wird das Lineup nun etwas vergrößert.

Biostar Racing B360GTS 1

Wie auch schon beim Sockel AM4, zeichnet die Racing-Serie wieder spezielle Features aus. Besonders Wert soll der Hersteller auf den Audio-Ausbau, welcher auf beiden Platinen mittels Realtek ALC1150 realisiert wird. Gemeinsam haben die Mainboards auch, dass A.I. Fan, eine intelligente Lüftersteuerung, genutzt werden kann sowie, dass Advanced VIVID LED DJ eingesetzt wird, womit man mehr Umfang in der Lichtsteuerung erhalten soll. Eine weitere Besonderheit stellt es wohl dar, dass auf beiden Platinen ein Dual-Bios vorzufinden ist. Beide Mainboards besitzen je einen USB 3.1 Gen2 Typ-A und -C Anschluss am Backpanel sowie zwei M.2 Steckplätze, wovon beim B360GT5S einer mit einem effektiven M.2 Kühler versehen ist. Weitere unterschiede gibt es beim Spannungsaufbau und beim Formfaktor. Während das B360GT5S 11 Phasen und im ATX Format daherkommt, sind es beim B360GT3S sieben Phasen und µATX. Der Hersteller betont dabei, dass beide Mainboards in ihren Klassen besonders über den Preis punkten sollen, allerdings auch eine hohe Leistung an den Tag legen.

Biostar Racing B360GT5S 1 Biostar Racing B360GT5S 2
Biostar Racing B360GT5S

Biostar Racing B360GT3S 1 Biostar Racing B360GT3S 2
Biostar Racing B360GT3S

Nach dem Erfolg der preisgekrönten Motherboards der BIOSTAR RACING Z370-Serie für Enthusiasten kündigt BIOSTAR seine Mainstream-Gaming-Mainboards mit dem Intel B360-Chipsatz für preisbewusste Gamer an, die die neuesten Features der Intel 300-Serie und der Coffee Lake-Plattform zum attraktiven Preis verlangen. Dazu gehören das ATX-Motherboard BIOSTAR RACING B360GT5S und das Micro-ATX-Motherboard BIOSTAR RACING B360GT3S. Diese sind mit dem neuen RACING-Design und schwarzem PCB speziell für PC-Spieler gedacht. Beide Modelle verfügen über integriertes USB 3.1 Gen.2 (Typ-C), die neuesten A.I. FAN Tools zur automatischen Erkennung von Temperaturen und Lüftersteuerung sowie über Advanced VIVID LED DJ für eine erweiterte RGB-Steuerung.

Biostar Racing B360GTS 2

Verfügbarkeit und Preis

Wann genau die Mainboards den Mart erreichen, wurde nicht kommuniziert. Jedoch sind die Preise mit einer UVP von 109.90$ für das Biostar Racing B360GT5S und 94.90$ für Biostar Racing B360GT3S recht vielversprechend.

Quelle: Pressemeldung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

Newsletter-Anmeldung