MSI X399 SLI Plus – Budget Mainboard für Threadripper?

logo msiObwohl AMDs Threadripper nun schon eine Weile verfügbar sind, fällt die Auswahl an Mainboards noch relativ gering aus. Die meisten Hersteller haben bislang nur eine Platine vorgestellt, so auch MSI. Nun scheint der Hersteller hier aber mit dem X399 SLI Plus nachzulegen. Mit einem vermutlich geringeren Preis, könnte die Platine Threadripper für eine neue Zielgruppe schmackhaft machen.

Bei dem Mainboard handelt es sich vermutlich um eine günstigere Alternative zum bereits erhältlichen MSI X399 Pro Carbon AC. Denn auf dem durchgesickerten Bild erkennt man zwar, dass das Layout identisch scheint, aber ein paar Sparmaßnahmen getroffen wurden. So wurden bspw. die Kunststoffverblendungen eingespart. Auch sind hier lediglich zwei PCIe x16 Slots mit dem Steel Armor versehen. Beim Pro Carbon sind hingegen alle Slots damit ausgestattet.

MSI X399 SLI Plus

Auch die RAM-Steckplätze müssen im gegensatz zum Pro Carbon auf das Steel Armor verzichten. Auffällig ist auch, dass nur der oberste M.2 Steckplatz ein Shield aufweist. Ob man den Adapter mit den beiden zusätzlichen M.2 Slots sowie die WLAN Karte ebenfalls einspart, kann man nur vermuten. Denn beim selben Bildarrangement des Pro Carbon, wurden diese abgelichtet.

Quelle: Videocardz

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte