LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

MSI X399 SLI Plus – Budget Mainboard für Threadripper?

logo msiObwohl AMDs Threadripper nun schon eine Weile verfügbar sind, fällt die Auswahl an Mainboards noch relativ gering aus. Die meisten Hersteller haben bislang nur eine Platine vorgestellt, so auch MSI. Nun scheint der Hersteller hier aber mit dem X399 SLI Plus nachzulegen. Mit einem vermutlich geringeren Preis, könnte die Platine Threadripper für eine neue Zielgruppe schmackhaft machen.

Bei dem Mainboard handelt es sich vermutlich um eine günstigere Alternative zum bereits erhältlichen MSI X399 Pro Carbon AC. Denn auf dem durchgesickerten Bild erkennt man zwar, dass das Layout identisch scheint, aber ein paar Sparmaßnahmen getroffen wurden. So wurden bspw. die Kunststoffverblendungen eingespart. Auch sind hier lediglich zwei PCIe x16 Slots mit dem Steel Armor versehen. Beim Pro Carbon sind hingegen alle Slots damit ausgestattet.

MSI X399 SLI Plus

Auch die RAM-Steckplätze müssen im gegensatz zum Pro Carbon auf das Steel Armor verzichten. Auffällig ist auch, dass nur der oberste M.2 Steckplatz ein Shield aufweist. Ob man den Adapter mit den beiden zusätzlichen M.2 Slots sowie die WLAN Karte ebenfalls einspart, kann man nur vermuten. Denn beim selben Bildarrangement des Pro Carbon, wurden diese abgelichtet.

Quelle: Videocardz

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ASUS ROG Pugio

      Test: ASUS ROG PugioDer Komponenten-Riese ASUS bietet in diesem Jahr eine weitere, für Links- und Rechtshänger geeignete Gaming-Maus an. Es ist ein kleiner, mit besonderen Features ausgestatteter Nager der...

    • Test: MSI GH70 Gaming Headset

      Test: MSI GH70 Gaming HeadsetAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr...

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...

    • Test: LG 24GM79G

      Test: LG 24GM79GIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es...