Biostar Racing Z370 Mainboards offiziell angekündigt

logo biostarNachdem wir vor kurzem nur durchgesickerte Bilder zu einem Z370 Mainboard von Biostar präsentieren konnten, können wir nun neben weiteren Bildern zum Biostar Racing Z370GT7 auch welche zum Racing Z370GT6 vorzeigen. Auch wenn der Hersteller noch keine genauen Informationen zur Bestückung nennt, wurde ein neues Feature angekündigt.

 Biostar Racing Z370 3 Biostar Racing Z370 8

Auch mit den Racing Mainboards mit Intel Z370 Chipsatz nimmt Biostar Gamer ins Visier. Dabei hat der Hersteller das Design etwas geändert. Statt auffälliger Racing-Flagge, werden nun goldgelbe Akzente gesetzt. Bei der verbauten Hardware macht Biostar keine Kompromisse und verbaut nur hochwertige Komponenten. Dies betrifft die Spannungsversorgung, als auch die Hifi-Ausstattung. Auch VIVID-LED-DJ ist als typisches Racing Element wieder vorhanden, wurde aber auch weiterentwickelt um noch mehr Funktionen zu bieten. Dem Hersteller nach, wurde auch das BIOS und die Softwareoberfläche überarbeitet, um den neuen Intel Coffee Lake Prozessoren noch mehr Leistung zu entlocken. Neu ist zudem „A.I. FAN“, mit dem Lüftemodi einfacher eingestellt werden können.

 Biostar Racing Z370 2 Biostar Racing Z370 6

Weitere Informationen liegen jedoch noch nicht vor. Im Folgenden kann man sich aber zumindest bereits einen optischen Eindruck der Platinen verschaffen. Das Racing Z370GT6 ist dabei immer links und das Z370GT7 rechts abgebildet. Offizielle Details werden am 5. Oktober 2017 bekannt gegeben.

 Biostar Racing Z370 4 Biostar Racing Z370 7

Optisch unterscheiden sich die beiden Platinen nicht sehr stark. Offensichtlich sind eine größere Abdeckung, eine etwas andere Anordnung der eigenen Beleuchtung, der weitere M.2 sowie ein weiterer Slot mit Stahl-Verstärkung beim Z370GT7. Gemeinsam haben sich scheinbar ein Dual-Bios, OnBoard-Taster, viele USB-Anschlüsse und die Spannungsversorgung.

Biostar Racing Z370 1 Biostar Racing Z370 5

 

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte