LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

MSI stellt sieben neue AM4-Mainboards mit exklusiver Bios-Funktion vor

logo msiMSI möchte sein bestehendes AM4-Mainboard Line-Up, noch weiter ausbauen. Dazu wurden nun gleich sieben neue Mainboards für AMDs aktuellen AM4 Sockel, vorgestellt. Doch neben dem neuen Sockel, verfügen die neuen Mainboards, über eine spezielle und exklusive BIOS Funktion.

 

A-XMP nennt sich dieses exklusive Feature, welches es ermöglicht genaue Taktraten und Timings der Arbeitsspeicher auszulesen und beides mit einem Klick ideal für den verbauten Ryzen Prozessor einzustellen.Zunächst steht A-XMP nur für die neuen, frisch vorgestellten Mainboards zur Verfügung. Dabei werden der X370sowie der B350 Chipsatz bedient. Für den X370 Chipsatz wurden das X370 Krait Gaming, das X370 Gaming Pro, sowie das X370 SLI Plus vorgestellt.

x370 krait gaming x370 sli plus        

Sparfüchse bekommen mit dem B350 Tomahawk Arctic, B350 Mortar Arctic, B350M Bazooka und dem B350 PC Mate, vier neue Mainbaords zur Auswahl für Ihren Ryzen Prozessor.

b350 tomahawk arctic b350m mortar arctic b350m bazooka b350 pc mate

Alle neuen Mainboards sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die Unverbindliche Preisempfehlung wurde leider nicht mitgeteilt. Für ältere AM4-Mainboards, wird in Kürze ein Bios Update zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI GH70 Gaming Headset

      Test: MSI GH70 Gaming HeadsetAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr...

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...

    • Test: LG 24GM79G

      Test: LG 24GM79GIn den letzten Monaten war ein immer größer werdender Zoll-Wahn im Monitor-Bereich zu vernehmen. All die Technik ist schön und gut, jedoch aber auch verdammt teuer. Von daher verwundert es...

    • Test: Cherry MX Board 5.0

      Test: Cherry MX Board 5.0Jeder kennt sie - Tastaturen von Cherry. Über 40 Jahre Erfahrung im Thema Peripheriegeräte kann das einst amerikanische Unternehmen aufweisen. 2016 wurde das Unternehmen in Deutschland neu...