100MB/s schnelle microSD Karte vorgestellt - Toshiba microSD M203

logo toshibaBeliebte Speicherweiterungen für Smartphone und Tablet lassen sich mit kleinen SD-Karten realisieren. Dabei variieren verschiedene Modelle der Hersteller durch Geschwindigkeit, Speichergröße, Bauform und Preis. Toshiba präsentiert die microSD M203 mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 100MB/S und 256GB Speichergröße.

 

Toshiba M203 1

Die Bauform ist MicroSD und dank optionaler Adapter auch für "größere" Bauformen vorbereitet. Speichergrößen von 16GB bis 256GB sind optimal, um auch das Handy als mobile Datenstation aufzurüsten. Ein besonderer Vorteil ist die Stoßfestigkeit und die Schutz gegen Wasser. Uns liegt noch kein Preis für die Speicherkarte vor, jedoch erwarten wir einen geringen Preis, da das Modell in der Einstiegsklasse der SD Karten erscheint.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 16 Okt 2017 13:30 von QiQa #12852
QiQas Avatar
Wow! Wenn die Schreibraten jetzt auch noch mitspielen wäre das wirklich super.
Gerade bei 4K Inhalten die in RAW geschossen werden benötigt man ja eine gute Schreibrate.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte