San Disk zeigt SD-Karte mit 1TB Speicherplatz

logo sandiskMit den heutigen Technologien schaffen es die Hersteller immer mehr Speicherplatz auf kleinerem Raum unterzubringen, Western Digital beweist dies erneut und stellt eine SD-Karte mit unvorstellbar großer Kapazität vor.

 

SanDisk SD Card 1TB

Die SDXC-Karte von San Disk ist in der Extreme PRO Serie untergebracht und ist ein erster Prototyp. Mit einer Größe von 1TB, ja ihr habt richtig gehört .. ein Terabyte, bricht sich nochmals den Höhenrekord von 512GB auf der Photokina vor zwei Jahren. Gedacht sind solche Karten vor allem für professionelle Foto- und Videoanwender, die auf 4K- und 8K-Material setzen. San Disk nutzt die Proprietary Technology, mit der sie den Speicher nahezu verdoppeln konnten. Schon SSDs mit mehr als 1TB waren ein beachtliches Ergebnis, nun eine SD-Karte mit dieser Größe zu sehen ist kaum zu glauben.

Wir sind gespannt wie die Zukunft aussieht, vielleicht sehen wir in 2 Jahren eine microSD-Karte mit dieser Kapazität? Infos zur Verfügbarkeit oder einem etwaigen Preis gibt es noch nicht, die Karte ist erstmal nur ein Prototyp und eine Machbarkeitsstudie.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte