SanDisk zeigt Ultra Dual Drive mit USB Typ-C und bis zu 128GB

logo sandiskSanDisk, was nun Teil von Western Digital ist, erweitert sein Portfolio an Extraspeicher für Mobilgeräte. Der neue Ultra Dual Drive mit USB Typ-C Anschluss soll eine einfache Übertragung zwischen Smartphones, Tablets und weiteren USB Typ-C Geräten ermöglichen.

 

DualDrive TypeC 1

Der Stick setzt auf ein ausfahrbares Design, soll höhere Geschwindigkeiten und mehr Kapazität bieten. SanDisk wird das Laufwerk mit bis zu 128 GB anbieten. Da der Typ-C Standard noch nicht allzu sehr verbreitet ist, hat man sich auch für einen Typ-A Stecker auf der anderen Seite entschieden. Mit USB 3.1 wird dabei eine Performance von bis zu 150 MB/s erreicht so der Hersteller. Der Ultra Dual Drive ist übrigens auch mit der SanDisk Memory Zone App für Android kompatibel, so kann der Nutzer seine Inhalte verwalten und auf dem Gerät sichern. SanDisk wird das Laufwerk mit einer Garantie von 5 Jahren ausliefern.

DualDrive TypeC 2

Das SanDisk Ultra Dual USB Typ-C Flash-Laufwerk wird demnächst in den Kapazitäten 16GB, 32GB, 64GB und 128GB mit UVPs von voraussichtlich $19.99, $29.99, $39.99 und $69.99 auf den Markt kommen.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte