IFA 2014: Samsung zeigt neue SSD 850 EVO

logo-samsungAuch im Bereich der SSD`s kann man auf der IFA 2014 in Berlin fündig werden. Im frisch eröffneten CityCube präsentierte Samsung direkt auch den nächsten Ableger der eigenen SSD-Reihe. Mit der EVO 850 reiht sich dem zur Folge der nächste Anwärter auf den aktuellen SSD-Thron in die Schlange ein. Auf Nachfrage hin hieß es, dass man keineswegs den aggressiven Preiskampf seitens Micron mit der Crucial MX 100 eingehen und eher "die Qualität der eigenen Produkte für sich sprechen lassen wolle".

Abgesehen von der Tatsache, dass das Produkt definitiv erscheinen wird, vermutlich Ende September, waren noch keine genauen Technischen Daten in Erfahrung zu bringen. Das gezeigte Muster war nur ein Dummy. Einen interessanten Punk gab Samsung dennoch preis. Wie bereits auch schon die 850 Pro, wird auch die 850 EVO mit 3D V-Nand daherkommen. Laut Samsung soll neben einer höheren Speicherdichte und Leistung bei geringerem Energieverbrauch, vor allem die deutlich höhere Haltbarkeit der Speicherzellen im Vergleich zu konventionellem NAND-Flash erhöht werden.

Samsung-850-EVO-1 Samsung-850-EVO-1

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte