Limitierte Edition: Corsair DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque DDR4-RAM

logo corsairCorsair bietet mittlerweile eine große Palette an Arbeitsspeicher-Modellen an, unter anderem die Dominator-Reihe. Nun präsentiert man ein neues Sondermodell mit einem besonderen, sportlichen Design, welches man aus dem Motorsport kennt.

 

Corsair Dominator SE Torque 1

Die neuen DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque sollen vor allem durch ein einzigartiges Design aber auch eine hohe Geschwindigkeit punkten. Man möchte so das bekannte Design der DDR4-Riegel mit der Ästhetik eines Hochleistungsmotors verbinden. Dazu hat man sich für den Flammeffekt entschieden, der den Kühlkörper ziert. Gefertigt ist dieser aus schwarzem gebürstetem Aluminium, „on Top“ gibt es eine LED-Beleuchtung sowie orangene Farbakzente. Um die Exklusivität des Kits zu verdeutlichen hat Corsair individuelle Nummern eingravieren lassen.

Jeder Speicherriegel ist vollständig mit den aktuellen Chipsätzen von Intel (X99 und 200er-Serie) kompatibel. Dazu bieten die Kits ein versichertes Overclocking-Potenzial von mindestens 3.600 MHz.

Corsair Dominator SE Torque 2 Corsair Dominator SE Torque 3

Zur Markteinführung hat Corsair einen bekannten Modder beauftragt einen Casemod zu kreieren, der die neuen Speicherriegel besonders hervorstechen lässt. Lee Harrington hat sich dabei für eine Hommage an die bekannten Hot Rods der 60er-Jahre entschieden – hier ein Eindruck davon.

Corsair Dominator SE Torque Mod

Das Corsair DOMINATOR PLATINUM Special Edition Torque ist exklusiv im CORSAIR Webstore erhältlich und liegt preislich bei 449,99 EUR UVP (32 GB (2x 16 GB), DDR4-3200) sowie 499,99 EUR UVP (32 GB (4x 8 GB, DDR4-3200).

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI X370 XPower Gaming Titanium

      Test: MSI X370 XPower Gaming TitaniumMan könnte das 2017 Jahr das „Jahr der Sockel-Einführungen“ nennen. Für die große Masse der Leserschaft ist das logischer Weise nicht einfach immer voll im Bilde zu sein. Im Nachfolgenden...

    • Test: Tt eSPORTS Level 10M Hybrid Advanced Gaming Mouse

      Test: Tt eSPORTS Level 10M Hybrid Advanced Gaming MouseThermaltake ist seit 1999 ein populärer Hardware-Hersteller und kümmerte sich bisher vorallem um qualitative Netzteile für Computer. Auch Kühlungs-Komponenten sind ein Bestandteil der...

    • Roundup: 8x Tower CPU-Kühler im XXL-Test

      Roundup: 8x Tower CPU-Kühler im XXL-TestDer Markt an CPU-Luftkühlern ist vollgestopft bis oben, zugleich wird auch so gut wie jeden Preisspanne und Ausrichtung abgedeckt. Wir haben uns dies mal zum Anlass genommen, einen...

    • Test: Noctua NF-A20 PWM (200mm)

      Test: Noctua NF-A20 PWM (200mm)Lange hat es bei Noctua gedauert Lüfter oberhalb der 140mm Größe auf den Markt zu bringen. Mit den NF-A20 in 200mm überspringt Noctua die häufig gewünschte 180mm Größe und geht einfach...

    • Test: ASUS ROG Gladius II

      Test: ASUS ROG Gladius IINach nun etwa 3 Jahren zeigt ASUS mit der Gladius II die zweite Generation einer markanten und interessanten Gaming-Maus. Die ASUS RoG Gladius konnte sich damals im Test beweisen und...