ADATA XPG Dazzle: Neue DDR4-Module mit roter LED-Beleuchtung

logo ADATADer neuste Trend in Sachen Gaming-PCs ist eine Beleuchtung, egal ob in Form von LEDs am Lüfter oder LED-Streifen im Gehäuse. Mit Avexir hat damals auch ein erster RAM-Hersteller die Beleuchtung auf die Arbeitsspeicher-Module gesetzt und so die Riegel zum Leuchten gebracht. Nun möchte auch Adata mitmischen und stellt uns die neue XPG-Dazzle-Serie vor.

 

ADATA XPG Dazzle 2

Adata möchte die Riegel mit Kapazitäten von 16 GB, 32 GB und 64 GB anbieten. Weiter Informationen über Geschwindigkeit und Timings sind bisher nicht bekannt. Lediglich die Versorgungsspannung von 1,2 V und die Unterstützung von Intels XMP-2.0-Protokoll sind bekannt. Die LED-Technik der neuen Module kommt von Avexir. Die neuen Module sind vor allem für Case-Modder und PC-Enthusiasten interessant. Ihr auffälliges Design lässt sich wunderbar durch ein Seitenteil-Fenster im Gehäuse zeigen. Die Headspreader sind rot-schwarz gehalten während die LED-Leiste auf der Oberseite der Module in Rot erstrahlt.

ADATA XPG Dazzle 1 ADATA XPG Dazzle 3

Offizielle Preise wurden von Adata bisher leider nicht genannt, im Preisvergleich taucht ein 32GB Quad-Kit für rund 140 EUR auf. Adata gewährt lebenslange Garantie.

Quelle: Pressemitteilung

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).
Gesendet: 25 Mai 2016 10:24 von stadler5 #10890
stadler5s Avatar
Die sehen doch mal richtig Klasse aus.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte