LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

IFA 2014: Creative zeigt externe Soundkarte mit 100W Verstärker (Video)

logo-creativeMit dem vor kurzen vorgestellten und bereits von uns getesteten Creative Sound Blaster ROAR hatte der Audio-Spezialist auf IFA 2014 einen großen Aufmachen. Aber ein weiteres und bisher noch nie verfolgtes Produkt- bzw. Produkmuster wurde zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt. Mit dem Sound Blaster X7 zeigte Creative eine Kombination aus externer Soundkarte sowie (100W) Audio-Verstärker, die sich primär an die Gamer richtet ohne dabei Verluste beim Featureumfang in Kauf zu nehmen.

Wie im nachfolgenden Video festgehalten, kommt die Soundkarte auch als "vollwertige" (100W) Verstärker-Lösung daher. Man kann also z. B. Standlautsprecher anschließen, den hochwertigen 6,3mm Klinkenstecker für Kopfhörer verwenden oder über den optischen Eingang ein entsprechendes Endgerät anschließen. Auch die Wiedergabe hochwertiger Flac-Dateien (24-Bit, 48 KHz) soll kein Problem darstellen. Weitere Details nennt David im folgenden Video:

Ein Preis oder Veröffentlichungsdatum ist offiziell noch nicht bekannt. Wir gehen aber fast schon davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr noch "mitgenommen" wird.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: MSI B350 Tomahawk

      Test: MSI B350 TomahawkWer sich ein Gaming-Setup mit AMD Ryzen Prozessor aufbauen möchte, jedoch nicht plant das letzte Quäntchen aus der AM4 Plattform zu quetschen, der wird folgerichtig zu einem Mainboard mit AMD...

    • Test: ASUS ROG Pugio

      Test: ASUS ROG PugioDer Komponenten-Riese ASUS bietet in diesem Jahr eine weitere, für Links- und Rechtshänger geeignete Gaming-Maus an. Es ist ein kleiner, mit besonderen Features ausgestatteter Nager der...

    • Test: MSI GH70 Gaming Headset

      Test: MSI GH70 Gaming HeadsetAuch wenn MSI den meisten wohl immer noch eher durch Mainboards und Grafikkarten im Gedächtnis ist, bietet der Hersteller seit geraumer Zeit auch Gaming Peripherie an. Dass diese sehr...

    • Test: Corsair LL120 RGB Lüfterset

      Test: Corsair LL120 RGB LüftersetWo sollen wir anfangen? RGB ist einfach noch das Zugpferd aller Hersteller von PC-Komponenten. So verwundert es auch nicht, dass die gestalterische Umsetzung und die praktische Handhabung...

    • Test: Drevo Calibur

      Test: Drevo CaliburRGB scheint immer noch sehr beliebt zu sein, was sich auch der Vielzahl an Tastaturen mit bunter Beleuchtung äußert. Auch wir hatten bereits viele Vertreter in der Redaktion. Dabei...