IFA 2014: Creative zeigt externe Soundkarte mit 100W Verstärker (Video)

logo-creativeMit dem vor kurzen vorgestellten und bereits von uns getesteten Creative Sound Blaster ROAR hatte der Audio-Spezialist auf IFA 2014 einen großen Aufmachen. Aber ein weiteres und bisher noch nie verfolgtes Produkt- bzw. Produkmuster wurde zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit gezeigt. Mit dem Sound Blaster X7 zeigte Creative eine Kombination aus externer Soundkarte sowie (100W) Audio-Verstärker, die sich primär an die Gamer richtet ohne dabei Verluste beim Featureumfang in Kauf zu nehmen.

Wie im nachfolgenden Video festgehalten, kommt die Soundkarte auch als "vollwertige" (100W) Verstärker-Lösung daher. Man kann also z. B. Standlautsprecher anschließen, den hochwertigen 6,3mm Klinkenstecker für Kopfhörer verwenden oder über den optischen Eingang ein entsprechendes Endgerät anschließen. Auch die Wiedergabe hochwertiger Flac-Dateien (24-Bit, 48 KHz) soll kein Problem darstellen. Weitere Details nennt David im folgenden Video:

Ein Preis oder Veröffentlichungsdatum ist offiziell noch nicht bekannt. Wir gehen aber fast schon davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr noch "mitgenommen" wird.

Quelle: eigene

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte