Test: Corsair RM650i und RM850i

Corsair RM650i RM850i newsMit der RMI-Serie führt Corsair ein weiteres Update in den eigenen Netzteil-Reihen ein, welches zugleich eine Fülle an neuen Features bereithält, die unter anderem Silent-Fans und Enthusiasten überzeugen sollen. Die mit einer 80Plus Gold Zertifizierung versehenen Netzteile verfügen darüber hinaus über ein vollmodulares Kabelmanagement. Auch bei den verbauten Komponenten hat man einiges an Optimierungen vorzuweisen. So verbaut Corsair nun eine DC-DC Topologie mit einer LLC-Resonanzschaltung. Wie sich das alles in der Praxis verhält, klärt der nachfolgende Testbericht.

Test: Thermaltake London 550W

Thermaltake London 550W newsMit der European Serie hat Thermaltake schon seit einiger Zeit preisliche attraktive Netzteile mit überdurchschnittlich guter Ausstattung sowie einer 80 Plus Gold Zertifizierung im Angebot. Neben einem semi-modularen Kabelmanagement und den 5 Jahren Garantie, kommen die Thermaltake Modelle mit einem auffälligen Namensmuster daher. Das uns vorliegende Testobjekt kommt mit 550W und wurde auf den Namen „London“ getauft. Ob der große Name auch im Praxistest von Bestand sein kann, wird im nachfolgenden Testbericht geklärt.

Test: be quiet! Dark Power Pro 10 - 850W

bequiet-dark-power-pro-10-newsJeder Hersteller will seinen eigenen Klassennimbus kreieren. Bei be quiet! steht seit jeher die Dark Power Pro Serie als Zugpferd auf dem Schlagfeld. Bereits in der 10. Auflage (P10) ist diese Serie aktuell erhältlich. Angefangen bei einer „Mainstream-Nennleistung“ von 550W und einer 80Plus Gold Zertifizierung, bis hin zum absoluten Leistungsprimus mit 1200W und 80Plus Platinum, hat die Dark Power Pro 10 Serie so gut wie alles zu bieten. Die Modelle ab 850W kommen zugleich auch mit der Möglichkeit bei Kunden an, dass man sich zwischen Single- oder Multi-Rail entscheiden kann – je nach Anwendungsfall. Alle Features können wir noch gar nicht nennen, also weiter im nachfolgenden Testbericht.

Test: Cooler Master V1200 Platinum

v1200-newsJa es soll sie da draußen geben, die Leute die sich einen Kilowatt-Stromversorger sich ins System bauen. Für all die 3-Way-SLI- und CrossFireX-Zusammenstellungen dieser Welt bietet Cooler Master unter anderem das V1200 Platinium an, welches im wahrsten Sinne des Wortes auch Platinium ist. Mit einem voll modularen Kabelmanagement und einem effizienten Wirkungsgrad von bis zu 93 Prozent, eben Platinium, ist das Netzteil für die wirklich schweren Geschütze geschaffen. Wir schauen uns dieses High-End Produkt einmal genauer an und wollen herausfinden, was der Stromversorger neben der brachialen Leistung noch zu bieten hat.

Test: Xilence Performance A Series 630W

xilence-performance-a-newsWie sicher einigen nicht entgangen sein sollte, wird Xilence seit einiger Zeit von der gleichen Geschäftsleitung verwaltet wie auch be quiet. Dem zur Folge richtet sich auch die gewollte Platzierung der Produkte etwas anders, als es zum Beispiel bei be quiet der Fall ist. Die Performance A Serie soll für gute Leistung zum attraktiven Preis erhältlich sein und so auch ein noch breiteres Publikum ansprechen.

Test: be quiet Straight Power 10 - 700W

be-quiet-straight-power-10-700w-newsWie kann man ein Produkt verbessern welches seit je her als Kassenschlager bekannt ist? Mit dem heute vorgestellten und bereits auf der Gamescom im August gezeigten Straight Power 10, ist be quiet dies angegangen und versucht sich auf dem evolutionären Wege. Dazu zählen unter anderem der neue Silent Wings 3, die in dieser Serie erstmals verwendeten DC/DC-Wandler und das Quäntchen mehr Leistung, im Vergleich zur Konkurrenz. Ob diese Zutaten das Straight Power 10 erneut zum Evergreen aufsteigen lassen, klären wir im folgenden Bericht, in dem wir die „non CM-Version“ mit 700W vorstellen.

Aktuelle News

Letzte Netzteil Testberichte