Test: Biostar HiFI Z87X 3D

Biostar-Z87X-3D-newsbildIm heutigen Testbericht möchten wir euch eine Z87 Hauptplatine aus dem unteren Preisbereich vorstellen. Es handelt sich hier bei um das Z87X 3D des taiwanesischen Herstellers Biostar. Mit seinem Preis von knapp 120€ (stand 04.03.2014) und guter Ausstattung, vor allem im Audiobereich, geht Biostar mit dieser Hauptplatine auf Kundenfang. Wie sich der neue Sprössling, das Biostar HiFi Z87X 3D bei unseren Tests geschlagen hat könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen.

Biostar wurde 1986 in Taiwan gegründet und ist ein kleiner, aber bekannter Hersteller von Mainboards und Grafikkarten. Das Unternehmen ist besonders geschätzt bei Overclockern, sie produzierten das weltweit erste Mainboard, dass dem Endbenutzer erlaubte, die Spannung und Taktraten von Speicher einstellen zu lassen. Die höchste jemals erreichte Punktzahl in der Übertaktung des FSB wurde auf dem Biostar TPower I45 erzielt.

opener2

 

 Wir bedanken wir uns bei Biostar für die Bereitstellung des Testmusters. 

Ausführender Redakteur: Peter M. Werstler

Lektorat & Überarbeitung: Marcel Büttner

 


Aktuelle News

Letzte Mainboard Testberichte