Test: ASUS Chromebox (M076U)

Asus-Chromebox-NewsbildComputer in Minigehäusen sollten den begeisterten Hardwarefans spätestens nach den NUC-Modellen von Intel bekannt sein. Jetzt versucht auch ASUS mit der Chromebox den Nutzern einen kleinen Heimrechner zur Verfügung zu stellen, setzt aber vorwiegend auf das multimediale Anwendungsgebiet und liefert diverse Anschlussmöglichkeiten. Genau wie die „Chromebooks“, läuft auch die Chromebox mit Chrome OS, dem hauseigenen Betriebssystem des Internetriesen. Ob die Chromebox hält was der Hersteller verspricht und welche Aspekte noch Beachtung finden sollten, werden wir für euch im folgenden Test genauer überprüfen.

 

Asus-Chromebox-Openerthumb

Wir bedanken uns bei ASUS für die Bereitstellung des Testmusters


Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Caseking Express System Gaming Enthusiast

      Test: Caseking Express System Gaming EnthusiastFür PC-Enthusiasten steht es außer Frage, dass der eigene Rechenknecht aus der eigenen Feder stammen muss bzw. mit den eigenen Händen zusammengesetzt wird. Doch wie sieht es mit all...

    • Test: Corsair Gaming K95 RGB

      Test: Corsair Gaming K95 RGBCorsair konnte uns bereits vor einem halben Jahr mit der K70 RGB beeindrucken und zeigte, was alles mit RGB-Schaltern von Cherry möglich ist. Bereits vor dem Schalter-Upgrade gab es zwei...

    • Test: Arctic P614BT

      Test: Arctic P614BTDie Schweizer Firma Arctic konzentriert sich schon länger nicht mehr nur auf die Kühlung von Computerkomponenten, sondern hat eine breit gefächerte Produktpalette anzubieten. Hatten wir...

    • Test: Lioncast LK10

      Test: Lioncast LK10Lioncast, eine kleine Hardware-Schmiede aus Berlin, will nun auch bei den Großen mitmischen. Neben Gaming-Mäusen und weiterem Gaming-Gear, hat der Hersteller auch Gaming-Tastaturen im Angebot. Die...

    • Test: Kingston HyperX Cloud II

      Test: Kingston HyperX Cloud IINachdem Kingston sich mit dem HyperX Cloud bereits beweisen konnte, liefert der kalifornische Hersteller nun das Cloud II nach, welches mit virtuellem 7.1 Surround-Klang sowie einer...