Test: Club3D Radeon R9 270X royal Queen

club3d-R9-270X-royal-queen-newsNach der Vorstellung der Hawaii-Grafikkarten seitens AMD vor einigen Monaten war es bis zum Launch des Dual-GPU-Monsters R9 295 X2 recht ruhig gewesen. Viel wurde berichtet, viel wurde geschrieben und debattiert. Wir haben uns völlig unbedacht die R9 270X Royal Queen von Club 3D ins Hause geholt um diese auf die Leistung zu prüfen. Im Grunde genommen handelt es sich dabei um eine AMD HD 7870 (Club 3D) wie wir sie ebenfalls schon einmal im Test hatten. Der nachfolgende Artikel gibt Aufschluss darüber, wo die Unterschiede liegen.

Grafikkarten Testsystem vorgestellt

newsbildSelbstverständlich wollen wir neben vielen anderen, wichtigen und nicht zu verachtenden Komponenten, auch unser nagelneues Setup für den GPU-Bereich vorstellen. Gespickt mit einer Intel Ivy Bridge CPU und einem dicken Mainboard-Untersatz aus dem Hause ASUS, bieten sich schon vor dem eigentlichen Grafikkarten-Test die besten Voraussetzungen. Nachfolgend wollen wir einmal das gesamte Testsetup, unsere Testmethoden sowie den kompletten Benchmark-Parcours im Detail vorstellen.

Test: Club3D HD7870 Royal Queen

newsbildNachdem Release der GTX 660 Ti von Nvidia geriet in die Preisgestaltung der Grafikkarten endlich wieder Bewegung. Angestoßen wurde dies seitens AMD mit einer durchaus beachtlichen Preissenkung der HD7850, HD7870 und der 7970. Eines dieser Modelle haben wir uns einmal genauer vorgenommen und geprüft, ob sie für den aktuellen Ladenpreis wirklich ihr Geld wert ist. Die Club 3D HD7870 Royal Queen kommt mit einem individuellen Kühler daher und will durch den Preis sowie der erbrachten Leistung überzeugen. Wir prüfen ob dies gelungen ist. Des Weiteren feiern wir mit diesem Artikel unseren ersten Grafikkarten Testbericht, getreu dem Motto: "let the show begin!"

Aktuelle News

Letzte Grafikkarten Testberichte