balken-adventgewinnspiel

Test: Zowie FK1

zowie fk newsbildEs ist noch nicht allzu lange her, da präsentierte Zowie die symmetrische bzw. treiberlose Gamer Maus "Zowie FK". Mit der sehr einfach gehaltenen Maus stellte sich ein bemerkenswerter Erfolg ein. Geplant für Rechts- und Linkshänder sprach die Maus eine breite Masse an potentiellen Käufern an mit technischen Rafinessen wie die sehr geringe Lift-Of-Distanz, konnte Zowie die Community überzeugen. Jedoch hatte die FK der ersten Generation einige Probleme mit der Softtouch-Oberfläche. Außerdem empfanden einige User die Größe für zu klein. Mit der neuen Zowie FK1 sollen diese Probleme beseitigt werden. Wir schauen uns die Maus in diesem Test genauer an.

 

           

Zowie FK1 05

Wir danken Caseking recht herzlich für das Testsample und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

 


Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).
Gesendet: 24 Aug 2014 00:05 von sibbo7 #4221
sibbo7s Avatar
Zowie war einer meiner Kandidaten ehe ich mir dann doch die Sharkoon Drakonia geholt habe.. natürlich auch aufgrund des Preises (gerade mal die Hälfte).

Aber gut zu wissen das die Zowie dann doch so gut ist. Würdet ihr die hier einer Steelseries (im selben Preisbereich) vorziehen? Das wäre nämlich eine meine anderen Optionen gewesen
Gesendet: 25 Aug 2014 13:10 von cRunkyy #4230
cRunkyys Avatar
Also die SteelSeries Rival als auch die Zowie FK1 sind beide super präzise. Wenn du zwischen den beiden entscheiden müsstes dann würde ich überlegen. Möchtest du gerne einen umfangreiche Treiber/Software haben wo du paar nette Settings einstellen kannst oder reicht es dir wie die Zowie FK1 Treiberlos zu bedienen. Außerdem ist die Bauform sehr unterschiedlich. Einfach mal test fühlen.

Aktuelle News

Letzte Eingabegeräte Testberichte