Test: Seagate Desktop SSHD (ST2000DX001) 2 TB

seagate-sshd-newsbildSeagate ist seit einigen Jahren der Vorreiter, wenn es um die Entwicklung und Einführung von SSHDs geht. Diese Hybrid-Laufwerke sollen die Speicherkapazität einer herkömmlichen HDD und die Geschwindigkeit einer SSD vereinen. Nun hat Seagate seine erste Desktop SSHD im 3,5 Zoll Format veröffentlicht, was uns natürlich sehr neugierig gemacht hat. Welche Vorteile diese Hybrid-Festplatte mit sich bringt, was hinter der ausgefeilten Technik steckt und wie sich die Seagate SSHD in unseren Benchmarks schlägt wollen wir im nachstehenden Bericht zeigen.

 

 

opener

Seagate hat uns für diesen Bericht seine brandaktuelle Desktop SSDH mit der Modellbezeichnung ST2000DX001 zur Verfügung gestellt. Dafür und für das damit entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich.

Autor: Martin Nürnberger

 


Aktuelle News

Letzte Datenträger Testberichte

Aktuell sind 43 Gäste und ein Mitglied online