LG 24GM79G Gewinnspiel balken out

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 13:00 #1

  • Redaktion
  • Redaktions Avatar
  • OFFLINE
  • Forumprominenz
  • Beiträge: 1797
  • Dank erhalten: 579
  • Karma: 22

be quiet Dark Base Pro 900 newsMit dem be quiet! Silent Base 800 leitete der deutsche Netzteilhersteller für sich selbst eine neue Ära ein und stieg erstmals in den Gehäusemarkt ein. Mit dem Silent Base 600 brachte man noch eine weitere Abstufung nach unten hin heraus auf den Markt. Am heutigen Tage wird es nun offiziell präsentiert, das be quiet! Dark Base Pro 900 sowie die Non-Pro-Ausführung. Mit einer extrem langen Liste an Features will der Midi-Tower um die Gunst der Käufer buhlen. Wir haben in einem sehr umfangreichen Artikel all Dies aufgegriffen und die Funktionen auf den Prüfstand gestellt.

Mehr lesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sibbo7, iNSecuRe, Takeya

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 13:19 #2

  • Takeya
  • Takeyas Avatar
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Karma: 2
Wieder mal vielen Dank für diesen ausführlichen Test! Ich muss schon sagen, Ihr macht es mir nicht einfach mich für ein Gehäuse zu entscheiden :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 13:59 #3

  • AlexKL77
  • AlexKL77s Avatar
  • OFFLINE
  • länger dabei
  • Puppekopp
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 23
  • Karma: 0
Schöner Test und schön zu sehen, das be quiet! sich der Kritiken zum 800er angenommen hat und mit den beiden nächsten Gehäusen deutlich besseres abgeliefert hat.
Das 900 Pro würde ich auch gerne mal testen, auch wenn ich persönlich in dem Preisbereich immer das Enthoo Primo vorziehen würde.

Btw:
Optimal wird der Platz mit ATX-Boards genutzt, alles darüber geht dann über die Empfehlung bzw. Freigabe seitens Corsair hinaus. (Seite 4)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 14:03 #4

  • Marcel.
  • Marcel.s Avatar
  • OFFLINE
  • Projektleitung
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 310
  • Karma: 21
AlexKL77 schrieb:
Btw:
Optimal wird der Platz mit ATX-Boards genutzt, alles darüber geht dann über die Empfehlung bzw. Freigabe seitens Corsair hinaus. (Seite 4)

Danke für den Hinweis, ka. wie das da reingekommen ist. Habe es gelöscht:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 16:00 #5

  • AlexKL77
  • AlexKL77s Avatar
  • OFFLINE
  • länger dabei
  • Puppekopp
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 23
  • Karma: 0
Ja ja, mit Absicht eingebaut um zu sehen, ob der Test wirklich komplett gelesen wird.
Und nicht nur das Fazit gelesen und die Bildchen geguckt werden. ;)
Die Rechtschreibfehler und vergessenen Worte picke ich aber nicht raus, sonst heißt es wieder Erbsenzähler. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 16:17 #6

  • Leo.
  • Leo.s Avatar
  • OFFLINE
  • Kampferfahren
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 44
  • Karma: 9
Immer diese Erbsenzähler ... :evil: :whistle:
Weitere Infos hier --> Z1 Customs | Facebook
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 28 Jun 2016 16:23 #7

  • AlexKL77
  • AlexKL77s Avatar
  • OFFLINE
  • länger dabei
  • Puppekopp
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 23
  • Karma: 0
War ja klar, das der trotzdem kommt... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 29 Jun 2016 12:39 #8

  • Marcel.
  • Marcel.s Avatar
  • OFFLINE
  • Projektleitung
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 310
  • Karma: 21
Ich frage mal in die Runde, besteht Interesse an weiteren Nachtests, zum Beispiel mit invertiertem Aufbau? Dieser ließe sich in der kurzen Zeit leider nicht mehr unterbringen. Auch eine Bestückung mit weiteren Lüftern, so wie wir es im Artikel geschrieben haben, wäre eine Möglichkeit.

Ich bitte mal um Rückmeldung. :)
Letzte Änderung: 29 Jun 2016 12:40 von Marcel..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 29 Jun 2016 13:26 #9

  • Haligia
  • Haligias Avatar
  • OFFLINE
  • länger dabei
  • Gib niemals auf...
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 53
  • Karma: 1
Da die Temperaturprobleme wie beim Silent Base 800 gleichgeblieben sind, würde mich ein Test mit mehr Lüftern bzw besseren Lüftern schon interessieren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

XXL Test: be quiet! Dark Base Pro 900 29 Jun 2016 14:30 #10

  • AlexKL77
  • AlexKL77s Avatar
  • OFFLINE
  • länger dabei
  • Puppekopp
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 23
  • Karma: 0
Dito. Invertierter Aufbau interessiert mich eigentlich nicht so wirklich aber wäre schon neugierig,
welchen Aufwand dies bedeuten würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.