Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 17 Nov 2016 15:34 #1



Hallo lieber HW-Journaler! Ich freue mich, dass ihr auf mein Worklog aufmerksam geworden seid.

Mein Plan:

In meinem Projekt möchte ich ein ShowCase System zusammenbauen. Zum Einsatz werden PETG-Röhre (Hard-Tubes) kommen, die den Wasserkühlungskreislauf zur Kühlung des Prozessors darstellen. Für eine cleane Optik wird ein AGB mit Pumpe für die Laufwerksschächte verbaut. Für die Radiator(en) werden die Standardlüfter durch leistungsstärkere Lüfter ersetzt. Die Grafikkarte(n) hingegen werden mit deren Luftkühlungssystem auskommen, da mir die Kühllösungen vieler Hersteller ausgesprochen gut gefallen und diese ausreichend Kühlleistung fürs Gaming mitbringen. Zudem finde ich solche „dicken Brocken“ im Computer passender für diese brutale Grafikleistung. Vorher möchte ich jedoch die Zwischenergebnisse abwarten und am Ende entscheiden, ob ich nicht doch noch auf Wassergekühlte GPU(s) umschwenke.

Die Kabel werden gesleeved verbaut und dem aktuellen mehrfarbigen Trend folgen. Ich möchte meinem Projekt noch einen Namen geben und diesen dann in einem fluoreszierenden Acrylglas eingravieren lassen sowie dieses anschließend im Gehäuse unterbringen.

Mein Farbschema ist eine Kombination aus orange, schwarz und weiß. Diese Entscheidung hat mir das Gehäuse Phanteks Enthoo Primo SE black/orange sehr erleichtert. Da dies mein Traumgehäuse ist und es sich durch sein großes Platzangebot perfekt für ein ShowCase eignet, viel mir meine Entscheidung bei der Wahl des passendes Gehäuses für dieser Projekt sehr leicht. Kleine Anpassungen werde ich am Gehäuse noch vornehmen, unter anderem wird von mir eine Abdeckung für die Laufwerksrückseite verbaut.

Die Herausforderung:
Als größte Herausforderung sehe ich bei diesem Projekt die detaillierte Umsetzung jedes Bestandteils, so dass diese am Ende ein harmonisches Gesamtgebilde darstellen.

Das solche ShowCase Projekte nur schwer ohne die Unterstützung anderer Hersteller oder Händler möglich ist, sollten vielen klar sein. Daher möchte ich mich schon jetzt herzlich beim Online-Shop Caseking und den Herstellern Alphacool , Phobya und Blacknoise für deren tatkräftige Unterstützung bedanken.

Wenn ihr während des durchstöberns dieses Threads irgendwelche Anregungen, Fragen oder Ideen habt, könnt ihr gern die Kommentarfunktion nutzen. Ich bin für jedes Feedback dankbar.

*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 17 Nov 2016 15:35 #2

:eek: Und das Case ist auch schon da! Es ist wirklich ein Traum :eek:

Das sandgestrahle schwarze Aluminium mit einem vertikalen orangen Lichtstreifen und dem orangen Innenraum sieht doch einfach toll aus oder!? Der Innenraum ist zudem rießig, viel größer als gedacht und bietet viele sinnvolle Wasserkühlungs-Features.


































*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 18 Nov 2016 14:24 #3

Ich finde das Primo auch richtig klasse. Gut, Schwarz/Orange wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber auch die Kombination weiß zu gefallen. Das Elite sollte ja eigentlich auch diesen Monat auf den Markt kommen. Ich bin gespannt, was du hier draus machst aber die GPU's ohne Wakü ist wääh. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 19 Nov 2016 10:42 #4

Ja das ist Geschmackssache mit den GPUs und ich finde die Kombi schwarz/orange ist mal was anderes und deshalb habe ich mich auch dafür entschieden :) Welche Kombi hättest du denn genommen?
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 19 Nov 2016 11:46 #5

Schwarz/Orange ist perfekt :oops: Würde genau zu unserem Clanlogo passen.. ist für mich auch ne Überlegung wert.

Sehr gute Wahl Doofy :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 19 Nov 2016 13:24 #6

Benchiii schrieb: ...Welche Kombi hättest du denn genommen?


Für mich persönlich wahrscheinlich Schwarz/Weiß. Aber nicht so zum modden oder so. Mehr als gesleevte Kabel würde ich wohl sowieso nicht machen.
Aber am knackigsten finde ich tatsächlich Schwarz/Grün. Dabei ist Grün eigentlich gar nicht meine Farbe und ein nVidia Fanboy bin ich auch nicht. :D
Aber ich finde bei den ganzen SE's doch echt, das das Grün da so richtig strahlend rüber kommt.
Gefällt mir wirklich gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 29 Nov 2016 13:17 #7

B) Am WE kam ein rießen Paket bei mir an, drin war alles was ich für meinen Wasserkühlungskreislauf brauche :woohoo:

















































































*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 29 Nov 2016 13:57 #8

Was für Lüfter wirst du benutzen? Da muss ja was ziemlich starkes drauf oder zumindest push/pull.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 29 Nov 2016 14:07 #9

Dschijn schrieb: Was für Lüfter wirst du benutzen? Da muss ja was ziemlich starkes drauf oder zumindest push/pull.


Lass dich überraschen, ich will so viel verraten: Sie heben sich nicht nur optisch von vielen anderen Lüftern ab :silly:
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 29 Nov 2016 14:51 #10

Farblich hätten ja die LTT Edition der NF-F12 gepasst ;)

Wenn du aber schon eine Ankündigung machst muss es echt ungewöhlich sein... 35mm dick?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 29 Nov 2016 14:58 #11

Dschijn schrieb: Farblich hätten ja die LTT Edition der NF-F12 gepasst ;)

Wenn du aber schon eine Ankündigung machst muss es echt ungewöhlich sein... 35mm dick?


Die NF-F12 sind mir noch zu gewöhnlich auch wenn sie sehr gut gepasst hätten :) Ich denke am kommenden WE kann ich mehr verraten :P
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 30 Nov 2016 15:50 #12

Ich habe das Video hier die Tage auf Youtube gesehen. Auch wenn ich nicht unbedingt auf SLI stehe, lief mir da doch schon ordentlich der Sabber runter. :)
Das Primo ist einfach so geil. Bin echt gespannt, wann das Elite endlich frei gelassen wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 01 Dez 2016 09:09 #13

TechMax macht aber auch wirklich schöne Builds.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 01 Dez 2016 09:26 #14

Sieht auf jeden Fall traumhaft aus! Mir kommen die Lüfter in seinem Bild aber irgendwie bekannt vor *Anspielung* :whistle:
*WIU WIU WIU WIU WIU*
"Special Officer Doofy meldet sich zum Dienst ..."

- inoffizielle Forenpolizei -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Benchiii.

[Worklog] Phanteks Enthoo Primo SE ShowCase 01 Dez 2016 10:48 #15

Benchiii schrieb: Sieht auf jeden Fall traumhaft aus! Mir kommen die Lüfter in seinem Bild aber irgendwie bekannt vor *Anspielung* :whistle:


Dann hoffe ich, dass du gesponsort wirst oder den Caseking Deal gesehen hattets für die eLoops! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.